Kinoprogramm Köln

  • Mi 21.11.
Zwei Brüder nähern sich nach 30 Jahren auf einer gemeinsamen Mofatour wieder an. Mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel. Routiniertes Roadmovie
 TrailerDramaKomödie

25 km/h

Adagio in Accra ist ein musikalischer Schulhof-Film. Er erzählt, wie die Kinder und Lehrer zu Orchester und Chor zusammenwachsen, über kulturelle Grenzen hinweg, als musikalisches Ensemble, das sich durch das gemeinsame Musizieren…
 TrailerOmU

Adagio in Accra

Während der Alp-Con CinemaTour 2018 zeigen wir im November 2018 die besten Sport- und Outdoorfilme in höchster Bild- und Tonqualität aus den Bereichen Bike, Mountain und Snow. Begib dich mit auf eine Reise zu den schönsten und ate…
Preview Trailer

Alp-Con CinemaTour 2018: MOUNTAIN

Eine DDR-Familie will mit einem Heißluftballon in den Westen fliehen. Bully Herbigs erste ernste Regiearbeit, sehr amerikanisch
 TrailerDramaThriller

Ballon

Die Wege unserer Schakale, die nach dem Gerichtsurteil mit der Auflage freigelassen wurden, sich nicht mehr als 100 Meter zu nähern, trennen sich das erste Mal. Gökhans Leben, das ohne seine Freunde trist verläuft, ändert sich sch…
 TrailerKomödie

Çakallarla Dans 5

Als Lotte (Delphine Lohmann) und Luise (Mia Lohmann) sich in einem Ferienheim am Wolfgangsee zum ersten Mal treffen, stellen sie schnell fest, dass sie Zwillinge sein müssen. Zwar könnten die beiden vom Charakter nicht unterschied…
 Trailer

Das doppelte Lottchen

Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller …
 TrailerActionFamilie

Die kleine Hexe

Ben kommt frisch vom College. Ihm zu Ehren geben seine Eltern eine große Party. Zu später Stunde bittet die attraktive Mrs. Robinson Ben, sie nach Hause zu fahren. Dort versucht sie, den schüchternen Ben zu verführen - leider wird…
 Trailer

Die Reifeprüfung

Der gutmütige Hundefriseur Marcello wird von einem Exboxer unter Druck gesetzt. Tristes, aber ästhetisches Festivalkino
 TrailerDramaOmU

Dogman

Für alle, die einfach nicht genug von Newt, Queenie, Dumbledore & Co. bekommen können zeigen wir beide Teile in unserem Double Feature! Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Diese Geschichte beginnt 1926: Newt Scam…
 Trailer

Double Feature: Phantastische Tierwesen

Ralf hat eigentlich alles im Leben. Seine Familie ist erfolgreich, hat mehr Geld als nötig, er studiert, trifft sich jeden Abend mit seinen Freunden auf ein Bier und kann sich über nichts beklagen. Trotzdem fehlt ihm aber das gewi…
 Trailer

Easy Raver

"Elternschule" betrachtet ein zentrales Konfliktfeld unserer Gesellschaft: Erziehung. Wie gehen wir richtig mit unseren Kindern um - und mit uns selbst? Kinder im chronischen Stress: Laura schreit 14 Stunden am Tag. Anna kämpft mi…
 TrailerDokumentation

Elternschule

Monika ist eine Filmemacherin auf der Suche nach Arbeit. Durch einen Freund kommt sie in Kontakt mit einem Produzenten, der einen Film über die Folgen der Erscheinungen in Fatima machen möchte. Da sie Agnostikerin ist, nimmt Monik…
 TrailerDokumentation

Fatima, das letzte Geheimnis

Lara wurde im Körper eines Jungen geboren. Ihr Traum: Ballerina werden. Sensibles Drama zum Thema Transsexualität
 TrailerDramaOmU

Girl

40 Jahre nach dem ersten Teil des Slasher-Klassikers trifft Jamie Lee Curtis erneut auf Serienkiller Michael Myers.
 TrailerHorror

Halloween

Als Armin eines Tages aufwacht, sind alle Menschen außer ihm verschwunden. Metaphorischer Endzeit-Heimatfilm
 TrailerDrama

In My Room

Der russische Regisseur Kirill Serebrennikov zeichnet ein starkes Porträt der Leningrader Punkszene der Achtziger.
 TrailerDramaOmU

Leto

Shadow Mountains, 1983: Der friedliebende Einzelgänger Red Miller kocht vor Wut und Trauer. Hilflos musste er mitansehen, wie seine große Liebe Mandy verbrannt wurde. Jeremiah Sand, der charismatische Führer der religiösen Sekte "…
 TrailerActionHorrorThrillerOmU

Mandy

Der kleine Junge Dominik hat einen ganz besonderen besten Freund: Raf, mit dem er fast rund um die Uhr zusammen ist, lebt nämlich im Zoo und ist eine echte Giraffe. Da Dominiks Eltern direkt neben dem Tierpark wohnen, kann der sei…
 TrailerFamilie

Mein Freund, die Giraffe

Müslüm wird in eine arme Familie hineingeboren. Als er noch ein kleines Kind ist, ermordet sein Vater, seine Mutter und seine Schwester, vor seinen Augen. Nach einem sehr schweren Autounfall geht man davon aus, dass er tot sei. Di…
Preview TrailerDramaOmU

Müslüm

Inmitten der unwirtlichen Eiswüste des nordöstlichen Russland führen Nanouk und seine Frau ein abgeschiedenes Leben.
 TrailerDramaOmU

Nanouk

16. Jahrhundert, Südkorea: Eine unheimliche Seuche, die Menschen in lichtscheue, rasende Bestien verwandelt, bedroht das komplette Land. Auch Kronprinz Lee Chung (Hyun Bin), der eben aus China zurückkehrt, wird von Infizierten ang…
 TrailerActionOmU

Rampant

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start!
 TrailerOF

Sneak Preview

Im Ballettinstitut der Madame Blank zu München geht ein unheimlicher Schlitzer um. Die amerikanische Schülerin Suzy entdeckt bei Nachforschungen auf eigene Faust, dass die Mordserie von der Internatsleitung ausgeht. Farb- und form…
 TrailerSciFi/FantasyOmUOF

Suspiria

London, zwei Monate vor Weihnachten. Parallel werden zehn verschiedene Geschichten erzählt, die sich alle an Heilig Abend vereinen. Jede Geschichte hat ein Thema: die Liebe. Eine Geschichte handelt davon, wie der frischgebackene P…
 TrailerKomödie

Tatsächlich ... Liebe

Kopfkonstrukt statt Körperkino beim Berlinale-Gewinner: Diese Erkundung der menschlichen Intimität scheitert an der filmischen Umsetzung.
 TrailerDramaOmU

Touch Me Not

Ihre bedingungslose Liebe gilt Galatasaray Istanbul, und ihr ganzes Leben ist dem Verein gewidmet: "ultrAslan" ist eine der größten Fan-Gruppierungen im internationalen Fußball und weit mehr als ein reiner Fanclub. Ein "utrAslan" …
Preview TrailerDokumentationOmU

ultrAslan - AVRUPA

Vier Freundinnen sind auf den Hund gekommen und versuchen, nebenbei ihren chaotischen Alltag zu meistern. Von Detlev Buck
 TrailerDramaKomödie

Wuff

Der erfolglose Arzneimittelvertreter Onur will drei Tage vor dem Opferfest drei wichtige Ziele erreichen: Er möchte die Familie seiner Freundin in Ayvalik kennenlernen und zudem seinen alten Job wieder zurückbekommen. Dabei muss e…
 TrailerKomödieOmU

Yol Arkadasim 2