Samstag, 11.7.20
Sonntag, 12.7.20
Montag, 13.7.20
Dienstag, 14.7.20
Mittwoch, 15.7.20
Donnerstag, 16.7.20
Freitag, 17.7.20
Der Oscar®-prämierte Regisseur Sam Mendes (James Bond 007: Skyfall, James Bond 007: Spectre, American Beauty) bringt mit 1917 ein spannungsgeladenes Drama auf die Leinwand: zwei junge britische Soldaten im packenden Wettkampf gege…
ActionDrama

1917

Berlin, 1933: Anna ist erst neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf ändert: Um den Nazis zu entkommen, muss ihr Vater nach Zürich fliehen; seine Familie folgt ihm kurze Zeit später. Anna lässt alles zurück, auch ihr gelie…
Drama

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Andy Irons, "the People's Champ". Aufgewachsen in armen Verhältnissen auf Kauai, wurde er nach seinem Umzug an O'ahus North Shore und die Übernahme der Pipe- und Backdoor-Lineups durch seine "Wolfpak"-Gang zum besten Surfer der fr…
DokumentationDrama

Andy Irons: Kissed by God

Das größte Abenteuer der Menschheit: die wahre Geschichte der ersten Mondlandung im Juli 1969. So intensiv und packend erzählt wie nie zuvor: Entstanden aus bisher unveröffentlichten 70mm-Originalaufnahmen in brillanter, gestochen…
Dokumentation

Apollo 11

Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und rettet sich mit letzter Kraft an einen Strand der Mittelmeerküste. Dort schwört er dem lieben Gott, dass er von nun an ein g…
PreviewDrama

Berlin Alexanderplatz

Der Film beschreibt die über vierjährige Reise der beiden Freunde Ben und Hannes mit Boot und Bus rund um die Welt und erzählt all die Abenteuer die sie dabei erlebt haben. Es geht um die vielen außergewöhnlichen Menschen, die ihn…
ActionDokumentation

Blown away - Music, Miles and Magic

Aus dem einfachen Grundnahrungsmittel Brot ist ein Markenprodukt mit immer mehr Sorten und Anbietern geworden. Der Film "Brot" bietet authentische Eindrücke in die heutige Welt des Brotes. Wir begegnen kleinen Handwerksbäckern wie…
Dokumentation

Brot - Das Wunder, das wir täglich essen...

Eine App, die Deinen Todeszeitpunkt voraussagt? Kann doch nur ein Fake sein! Denkt anfangs zumindest die junge Krankenschwester Quinn (Elizabeth Lail), als sie diese runterlädt und ungelesen die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Aus…
HorrorThriller

Countdown

Nach einem großen Missverständnis sind die beiden Freunde Arthur (Fabrice Luchini) und Cesar (Patrick Bruel) fest davon überzeugt, dass der jeweils andere nur noch wenige Monate zu leben hat. Sie beschließen, die ihnen noch verble…
Komödie

Das Beste kommt noch - Le meilleur reste à venir

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smart…
Komödie

Das perfekte Geheimnis

"Da ist eine Bombe im Centennial Park. Sie haben 30 Minuten." Die Welt erfährt zum ersten Mal von dem Wachmann Richard Jewell, der berichtet, die Zündvorrichtung während des Bombenanschlags 1996 in Atlanta gefunden zu haben - sein…
Drama

Der Fall Richard Jewell

Der siebenjährige Lukas hat Geburtstag. Trotz angespannter Verhältnisse organisieren die getrennt lebenden Eltern Matthias und Anna eine große Kinderparty mit Pinata und Torte. Im Wohnzimmer toben die Kinder, in der Küche die Elte…
Drama

Der Geburtstag

Nach einer völlig missglückten Undercover-Mission bekommt CIA-Agent JJ (Dave Bautista) von seinem Boss (Kim Jeong) noch eine letzte Chance: Gemeinsam mit der verschrobenen Bobbi (Kristen Schaal) soll der hünenhafte JJ in Chicago d…
ActionKomödie

Der Spion von nebenan

Im letzten von den Nationalsozialisten gesicherten Rest des faschistischen Italien beginnen kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs vier Männer damit, einen entsetzlichen und verstörenden Plan in die Tat umzusetzen. Dazu lassen die V…
Drama

Die 120 Tage von Sodom

Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktori…
ActionKomödie

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe, ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab, um mitten in Berlin-Kreuzberg das Hauptquartier …
Komödie

Die Känguru-Chroniken

Maryam ist eine Ärztin in einer kleinen Stadt in Saudi-Arabien. Trotz ihrer exzellenten Fähigkeiten muss sie sich jeden Tag aufs Neue den Respekt der Mitarbeiter und der Patienten erkämpfen. Wütend macht Maryam vor allem der Zusta…
Drama

Die perfekte Kandidatin

Siege fährt der ehemalige Rennfahrer und Womanizer Jean-Louis (Jean-Louis Trintignant) nur noch in seiner Erinnerung ein. Doch die geht immer mehr verloren, fürchtet sein Sohn Antoine (Antoine Siri), auch wenn es scheint, als würd…
DramaKomödie

Die schönsten Jahre eines Lebens

Die drei Schwestern Reyhan (20), Nurhan (16) und Havva (13) leben mit ihrem Vater in einem abgelegenen Dorf in Zentralanatolien. Alle drei wurden als Dienstmagd in die Stadt geschickt, doch inzwischen leben alle drei wieder zu Hau…
Drama

Eine Geschichte von drei Schwestern

Der auf einer wahren Geschichte basierende Film handelt von Corine, die für einige Wochen Paris verlässt, um im Rahmen ihrer Arbeit ethnographische Tonaufnahmen in der Mongolei zu machen. Dort wird die Begegnung mit der Schamanin …
Drama

Eine größere Welt

Eigentlich wollte Zeki nie wieder ein Klassenzimmer betreten, doch ausgerechnet die Suche nach seiner Diebesbeute zwingt den Kleinganoven, diese Einstellung noch einmal zu überdenken. Um an die zu kommen, muss er sich nämlich als …
Komödie

Fack ju Göhte

Der unorthodoxe Lehrer Herr Müller und seine Problemschüler Chantal, Danger und Co kehren zurück.
Komödie

Fack ju Göhte 3

"For Sama" ist ein intimer, persönlicher und zutiefst ergreifender Film während des syrischen Bürgerkriegs aus der Sicht einer jungen Frau und Mutter. "For Sama" ist eine Liebeserklärung einer jungen Mutter an ihre Tochter. Der Fi…
Dokumentation

Für Sama

Ali ist alleinerziehende Mutter in Hamburg und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Viel ist der Romni nicht geblieben, nachdem ihre Familie sie wegen ihrer Schwangerschaft verstoßen hat, dabei war sie seinerzeit als vielve…
Drama

Gipsy Queen

Durch die bittere Armut in ihrem Land sehen sich Hänsel und Gretel gezwungen, ihr Elternhaus zu verlassen, um anderswo Arbeit und Nahrung zu finden. Verzweifelt irren sie herum und verlaufen sich schließlich in einem dunklen Wald.…
HorrorSciFi/FantasyThriller

Gretel & Hänsel

Der erfolglose Videospielentwickler Miles (Daniel Radcliffe) landet zufällig auf der Seite von "Skizm", einem im Darknet live übertragenen Actionspiel, bei dem die Teilnehmer zu tödlichen Deathmatches antreten. Miles wird zum unfr…
ActionKomödie

Guns Akimbo

Harley Quinn erzählt die Geschichte ihrer unglaublichen Verwandlung, nachdem sie sich endlich von dem schlimmsten Bösewicht Gothams getrennt hat: Sie trifft auf die Superhelden Black Canary, Huntress und Renee Montoya und hilft ih…
Action

Harley Quinn: Birds of Prey

"Harriet - Der Weg in die Freiheit" erzählt die kraftvolle, wahre Geschichte der Sklavin Harriet Tubman (Cynthia Erivo, Bad Times at the El Royale), die im 19. Jahrhundert nicht nur selbst der Sklaverei entfloh, sondern weiteren H…
Drama

Harriet - Der Weg in die Freiheit

In diesem Jahr wäre Helmut Newton 100 Jahre alt geworden. Anlässlich dieses Jubiläums setzt Gero von Boehm der Fotografen-Legende, die noch heute Kultstatus besitzt, ein filmisches Denkmal. Der aus Berlin stammende Künstler versta…
Dokumentation

Helmut Newton - The Bad and the Beautiful

Die Erde ist am Ende: Jahrzehnte der skrupellosen Ausbeutung haben sie zu einem lebensfeindlichen Raum gemacht, der keine Zukunft mehr hat. Auf der Suche nach alternativen Lebensräumen wird ein mit einem Wissenschaftler Cooper und…
SciFi/Fantasy

Interstellar

Jean Paul Gaultier. Einer der bemerkenswertesten Modeschöpfer unserer Zeit hat mit der prunkvollen "Fashion Freak Show" in Paris für weltweites Aufsehen gesorgt. Der Dokumentarfilm folgt der aufregenden, zweijährigen Entstehung vo…
Dokumentation

Jean-Paul Gaultier: Freak & Chic

Als Teenager haben sie es schon einmal geschafft, nun sollen die vier Freunde Spencer, Martha, Fridge und Bethany - alle mittlerweile College-Studenten - erneut die Prüfungen des Dschungels überstehen. Nachdem Spencer gezwungen wu…
Action

Jumanji: The next Level

Als junger, vielversprechender Anwalt kann sich Bryan Stevenson (Michael B. Jordan) nach seinem Abschluss in Harvard aussuchen, wo er arbeitet. Sein Antrieb ist aber nicht etwa die Möglichkeit, viel Geld zu verdienen, sondern vor …
Drama

Just Mercy

Harlan Thrombey (Christopher Plummer) ist tot! Und nicht nur das - der renommierte Krimiautor und Familienpatriarch wurde auf der Feier zu seinem 85. Geburtstag umgebracht. Doch natürlich wollen weder die versammelte exzentrische …
KomödieThriller

Knives Out - Mord ist Familiensache

Die erfolgreiche Rechtsanwältin Anne lebt ein perfektes Leben. Gemeinsam mit ihrem Mann Peter - einem erfolgreichen Arzt - und ihren beiden Töchtern wohnt sie in einem wunderschönen Haus. Als Peter eines Tages beschließt, seinen 1…
Drama

Königin

Im Süden Chiles lebt seit einiger Zeit eine Gemeinde aus frommen deutschen Siedlern. Nach außen vermitteln sie das Bild von selbstlosen und hilfsbereiten Menschen, doch es gibt Gerüchte, die das Gegenteil besagen. Und auch die Flu…
AnimationDramaHorror

La Casa Lobo - Das Wolfshaus

Jep Gambardella hat in seinem Leben viel erlebt. Für den erfolgreichen Autor und angesehenen Journalisten gab es kaum eine Erfahrung, die er sich hätte entgehen lassen, er war auf Partys unterwegs und hat sich mit schönen Frauen u…
Drama

La grande bellezza - Die große Schönheit

Sie veränderte die Welt: Marie Curie, visionäre Wissenschaftlerin und zweifache Nobelpreisträgerin, entdeckte die Radioaktivität und ebnete den Weg zur Moderne. Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: In der akademischen Männerwelt der …
PreviewDrama

Marie Curie - Elemente des Lebens

Das Sommerfestival 2020 der MET Opera im Kino. Erleben Sie fünf ausgewählte Opern-Highlights der letzten Jahre noch einmal auf der großen Leinwand. Carmen gehört zu einem der beliebtesten Werke des Opernrepertoires. Richard Eyre s…
PreviewMusik/Bühne

Met Opera: Bizet Carmen

Mina's Leben wird komplett auf den Kopf gestellt als Helena, die neue Verlobte ihres Vaters, und deren Tochter Jenny bei ihnen einziehen. Ihre neue Stiefschwester Jenny entpuppt sich als unausstehlich und bald ist Mina mit ihrer G…
AnimationSciFi/Fantasy

Mina und die Traumzauberer

In einer abgelegenen Bergregion irgendwo in Lateinamerika absolviert eine aus Teenagern bestehende Kampfgruppe von Rebellen, mit Kampfnamen wie Rambo, Schlumpf, Bigfoot, Lobo und Boom-Boom, militärische Übungen, während sie im Auf…
Drama

Monos - Zwischen Himmel und Hölle

15.000 Kilometer. Das ist die Distanz, die Matt Green seit 2012 zu Fuß zurückgelegt hat. Sie entspricht ungefähr der Entfernung zwischen Deutschland und Australien. Allerdings ist Matt diese Strecke ausschließlich in einer einzige…
Dokumentation

New York - Die Welt vor deinen Füssen

NIGHTLIFE erzählt vom verrücktesten Date aller Zeiten! Der Berliner Barkeeper Milo (Elyas M'Barek) und seine Traumfrau Sunny (Palina Rojinski) begegnen sich auf schicksalshafte Weise im Nachtleben und verabreden sich auf ein Date.…
Komödie

Nightlife

Früher war die Welt voll Zauberei und Magie... Aber Zeiten ändern sich! So auch in New Mushroomton, einer ganz normalen Kleinstadt, in der Elfen, Zwerge, Riesen, hyperaktive Haustier-Drachen, wenig glamouröse Einhörner und andere …
AnimationSciFi/Fantasy

Onward: Keine halben Sachen

Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller, kriechen für kostenloses W-LAN in jeden Winkel und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngst…
DramaThriller

Parasite

Ulrike Ottinger, die in den 1960er Jahren als junge Malerin in Paris lebte, verwebt in "Paris Calligrammes" ihre persönlichen Erinnerungen an die Pariser Bohème und die gravierenden sozialen, politischen und kulturellen Umbrüche d…
Dokumentation

Paris Calligrammes

Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein - das ist normalerweise das Motto der beliebten PAW Patrol und ihres zweibeinigen Anführers Ryder. Doch dieses Mal kommt alles anders. Als die jungen Hunde und ihr menschlicher Anführer v…
PreviewAnimation

Paw Patrol: Mighty Pups

Im Alter von siebzig Jahren ist Wood immer noch innovativ und mitten im Geschehen. Der Film erzählt die Geschichte von seinen bescheidenen Anfängen im Norden Londons, wie seine älteren Brüder ihn entscheidend prägten bis hin zu se…
Dokumentation

Ronnie Wood: Somebody Up There Likes Me

"SCOOBY!" verrät, wie die Freunde Scooby und Shaggy sich zum ersten Mal trafen und wie sie sich mit den jungen Detektiven Fred, Velma und Daphne zur berühmten Mystery Inc. zusammenschlossen. Jetzt, da Hunderte Fälle gelöst und Abe…
AnimationKomödie

Scooby!

Eva - 25, Vagabundin, Model, Dichterin, Sex-Arbeiterin, Feministin, Musikerin, Sternzeichen Jungfrau - gab sich mit 14 Jahren den Namen selbst, erklärte Privatsphäre zu einem überholten Konzept und veröffentlichte ihren ersten Tag…
Dokumentation

Searching Eva

Die beiden Halbbrüder Cal und Oyster erlebten keine leichte Kindheit in der gleichermaßen heruntergekommenen wie vergessenen Kleinstadt Rust Belt. Doch während Cal, der Ältere, zu einem verantwortungsbewussten Polizisten und dabei…
ActionThriller

Semper Fi

Clint (Willem Dafoe) ist ein vom Leben gezeichneter Mann. Um endlich seinen inneren Frieden zu finden, hat er sich in eine einsame Hütte in den verschneiten Bergen zurückgezogen. Dort betreibt er ein kleines Café, in das sich nur …
Drama

Siberia

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start!

Sneak Preview

Sonic (gesprochen von Julien Bam) ist mit seinen 15 Jahren ein pubertierendes Powerpaket, aber dessen ist er sich selbst noch nicht wirklich bewusst. Zu seiner eigenen Sicherheit soll er sich auf dem Planeten Erde verstecken. Alle…
ActionKomödie

Sonic the Hedgehog

Um den Bau einer Eisenbahnlinie voranzutreiben, ist dem skrupellosen Unternehmer Morton so ziemlich jedes Mittel recht, und als sich der irische Farmer Brett weigert, sein Land zu verlassen, schreckt er nicht einmal vor Mord zurüc…
Action

Spiel mir das Lied vom Tod

Versicherungsmakler Max (Nikolaj Coster-Waldau) erhält einen überraschenden Anruf seiner früheren Kundin Alice (Tuva Novotny), die den Tod ihres Mannes Arthur aufdecken möchte, um endlich seine Lebensversicherung in Anspruch nehme…
Drama

Suicide Tourist - Es gibt kein Entkommen

Als sich die beiden Teenager Ludwig und Danny zufällig im Europa-Park über den Weg laufen, stehen sie unvermutet ihrem Spiegelbild gegenüber - und optisch gibt es tatsächlich keinerlei Unterschiede. Allerdings ist dies die einzige…
Komödie

Takeover - Voll Vertauscht

Travis Bickle (Robert De Niro) ist Einzelgänger und fährt Taxi in New York. New York erregt in ihm gleichzeitig Faszination wie Ekel. Schließlich steigert er sich in die Rolle, die Stadt von ihrer Niedrigkeit und ihrem Schmutz bef…
ActionDramaThriller

Taxi Driver

Bei der Polizei werden mehrere Raubüberfälle an LKW's gemeldet. Um die Schuldigen überführen zu können, begibt sich Brian O'Conner als verdeckter Ermittler in die Untergrundszene der illegalen Straßenrennen in L.A. Dort befreundet…
ActionThriller

The Fast and the Furious

Der Amerikaner Mickey Pearson hat durch jahrelange harte Arbeit in London ein millionenschweres Imperium mit dem Anbau von Marihuana aufgebaut, aber nun will er aussteigen, um mehr Zeit mit seiner Frau und der Familie verbringen z…
ActionThriller

The Gentlemen

Nachdem ihre Mutter wieder geheiratet hat, zieht die junge Bella zu ihrem Vater in das kleine und verregnete Städtchen Forks. Hier scheint auf das hübsche Mädchen allerdings nicht viel mehr zu warten als gähnende Langeweile. Zumin…
HorrorSciFi/Fantasy

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Undine (Paula Beer) lebt in Berlin. Ein kleines Appartment am Alexanderplatz, ein Honorarvertrag als Stadthistorikerin, ein modernes Großstadtleben wie auf Abruf. Als ihr Freund Johannes (Jacob Matschenz) sie verlässt, bricht eine…
Drama

Undine

Es ist ein ganz normaler Morgen für Rachel (Caren Pistorius): Sie ist wieder mal zu spät dran und steckt im täglichen Verkehrschaos auf dem Weg zur Schule mit ihrem Sohn Kyle (Gabriel Bateman) fest, als auch noch ihre wichtigste K…
PreviewActionThriller

Unhinged - Ausser Kontrolle

Nach außen hin ist Nina nur die nette Nachbarin von gegenüber, aber für Madeleine ist sie die Liebe ihres Lebens. Schon seit Jahren führen die beiden eine geheime Beziehung und träumen davon, gemeinsam ein neues Leben in Rom zu be…
PreviewDrama

Wir beide

Wer schön sein will, muss leiden! "Yummi" ist eine ebenso blutige wie aufregende Horrorkomödie, die in einer heruntergekommenen Schönheitsklinik in Osteuropa spielt. Hierher hat es Michael und seine junge Frau Alison verschlagen, …
PreviewHorrorKomödie

Yummy

Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben (12) und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Und auch im neuen Fußballverein laufen die Dinge …
DramaFamilieKomödie

Zu weit weg - Aber Freunde für immer