Zum Inhalt springen

Will Smith ist „King Richard“!

KingRichard_PLakat
Bild: Telepool

Für Produzent und Hauptdarsteller Will Smith ist "King Richard" ein echtes Herzensprojekt. Die wahre Geschichte des Aufstiegs der beiden Tennis-Supers…

Für Produzent und Hauptdarsteller Will Smith ist „King Richard“ ein echtes Herzensprojekt. Die wahre Geschichte des Aufstiegs der beiden Tennis-Superstars Serena und Venus Williams aus der Sicht ihres Vaters Richard, gespielt von Will Smith, ist mehr als ein Bio-Pic. Die einzigartige Karriere der Schwestern aus dem Problemviertel Compton bis hin in die Elite der Tennis-Welt, wurde nur möglich, weil ihr Vater ihnen mit totaler Hingabe alle Hindernisse aus dem Weg räumte. Er, der selber nie Tennis gespielt hat, glaubte immer an das Talent und die Klasse seiner Töchter – gegen alle Widerstände. „King Richard“ startet demnächst in den Kinos.