Zum Inhalt springen

„Thor: Love and Thunder“: Ex-Freundin, Ex-Hammer und kreischende Ziegen

Natalie Portman als Mighty Thor (l.) und Chris Hemsworth als Thor.
Natalie Portman als Mighty Thor (l.) und Chris Hemsworth als Thor. Foto: ©2022 MARVEL

Vorsicht: Artikel enthält Spoiler! Der neuste Thor-Film „Love and Thunder“ liefert eine Menge Muskeln, eine eifersüchtige Waffe und urkomische Haustiere.

  • Spätestens im neuen „Thor: Love and Thunder“ wird klar, der Donnergott hat seine humorvolle Seite wiedergefunden.
  • Das beweist nicht nur der Weltraum-Wikinger an sich, sondern die ganze Story des Films.
  • Hier findest du einige witzige Fakten zum neusten Marvel-Abenteuer.

Nachdem Thor (Chris Hemsworth) in „Avengers: Endgame“ seine Verluste übermannen und er traurig und geplagt auftritt, geht der Donnergott in „Thor: Love and Thunder“ auf eine spirituelle Reise, die sein Herz wieder öffnen und seinen Humor zurückbringen soll. Allerdings wird seine meditative Veränderung plötzlich gestört, als sich der neue Bösewicht Gorr der Götterschlächter (Christian Bale) erhebt und schwört, allen Göttern ein Ende zu bereiten. Im Kampf gegen Gorr erhält Thor Hilfe von seiner Ex-Freundin Jane (Natalie Portman) und der Walküren-Königin (Tessa Thompson). Nachdem Jane den mächtigen Hammer Mjölnir aufgehoben hat, wird sie zu Mighty Thor und hilft dem Donnergott, Gorr aufzuhalten. Das Wiedersehen zwischen dem Ex-Paar läuft allerdings recht holperig und verdrängte Gefühlen drohen an die Oberfläche zu kommen …

Jane zeigt Muckis

Nicht nur Janes Kleidung verändert sich in „Thor: Love and Thunder“, auch ist sie größer und muskulöser. Als Mighty Thor trägt sie eine ähnliche Rüstung wie Thor einst, was den Donnergott beim ersten Wiedersehen schon einmal aus der Fassung bringt. Zusätzlich gibt Mjölnir ihr die Kraft, wie Thor zu kämpfen. Das kommt anscheinend mit stahlharten Muskeln und einer gesteigerten Körpergröße einher. Die Muskeln hat sich Portman innerhalb von 10 disziplinierten Monaten antrainiert, verriet sie Variety. Bei der Körpergröße musste allerdings getrickst werden. So lief die 1,61 m große Schauspielerin während des Drehs auf einem extra angefertigten Steg, der sie im Film 20 cm größer erscheinen lässt.

Dreiecksbeziehung

Doch nicht nur die Beziehung zu seiner Ex macht Thor zu schaffen, auch vermisst er seine alte Waffe Mjölnir. Obwohl Thor seine Kampfaxt Sturmbrecher an seiner Seite weiß, war die Beziehung zwischen ihm und Mjölnir immer besonders. So erzählt er Korg (Taika Waititi) in „Thor: Tag der Entscheidung“ von dieser speziellen Verbindung und freut sich in „Avangers: Endgame“, Mjölnir zurückzuerlangt und noch „würdig“ zu sein. In „Love and Thunder“ versucht Thor deshalb immer wieder, den Hammer auf seine Seite zu ziehen, worauf Sturmbrecher eifersüchtig reagiert. Laut Chris Hemsworth sei dieses witzige Detail erst während der Dreharbeiten entstanden.

Kreischende Ziegen

Nach einem Kampf erhält Thor als vermeintlichen Dank zwei riesige Ziegen. Ihre Besonderheit: Sie kreischen sehr schrill und sehr laut! Regisseur Taika Waititi gestand in einem Interview, die Ziegen seien Teil des Comics gewesen, und deswegen seien sie vorgekommen. Doch die Idee für das überdrehte Kreischen der Tiere kam durch ein Meme zu Taylor Swifts Song „I knew you were Trouble“, in dem an einigen Stellen Swifts Stimme durch Ziegengeräusche ersetzt wurde. Als das Team die Geräusche im Studio ausprobierte, fanden das alle so lustig, dass das Kreischen im Film blieb.

Es wird heiß …

Als Thor und seine Crew Zeus um Hilfe im Kampf gegen Gorr bitten, „flippt“ der Göttervater ein wenig zu doll, und Thor steht plötzlich ohne Kleidung da. Die jungen Göttinnen um Zeus fallen der Reihe nach in Ohnmacht, und das nicht ohne Grund: Auf diesen Körper hat Hemsworth zehn Jahre hingearbeitet. Dazu gehörte striktes Training und eine abgestimmte Ernährung. Hemsworth isst sehr viel Fleisch, wie Co-Star Thompson verrät. Doch für die allseits ersehnte Kussszene zwischen Thor und Jane verzichtete der Schauspieler den ganzen Morgen auf Fleisch. Wie Portman bei Capital FM erklärt, ernähre sie sich vegan. Sie hätte auch nicht von Hemsworth verlangt, das Fleisch wegzulassen, er wäre einfach nur „sehr aufmerksam“ gewesen.

Familienbande

Am Ende von „Thor: Love aund Thunder“ adoptiert Thor die Tochter von Gorr, zieht sie auf und lehrt sie kämpfen. Die junge Schauspielerin ist aber nicht irgendjemand, sondern Hemsworth Tochter höchstpersönlich: India Rose Hemsworth. Schon beim ersten „Thor“-Film war India mit am Set, wie Papa Hemsworth stolz auf Instagram teilte, nun spielt sie sogar eine wichtige Rolle. Und vielleicht wird sie in Zukunft weiter in das MCU integriert, denn am Ende des Films hieß es: „Thor wird zurückkehren“ – und mit ihm hoffentlich auch seine Zieh-/Tochter.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Chris Hemsworth (@chrishemsworth)