Zum Inhalt springen

Steven Yeun ist im nächsten Film von Bong Joon-ho dabei

Schauspieler Steven Yeun auf der Bühne bei der San Diego Comic Con 2014
Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0>, via Wikimedia Commons

Der noch unbetitelte Film ist der Nachfolger von „Parasite“. Steven Yeun arbeitet darin zum zweiten Mal mit Bong zusammen.

  • Schauspieler Steven Yeun wird im nächsten Film von „Parasite“-Regisseur Bong Joon-ho mitspielen.
  • Er schließt sich damit einem Ensemble aus Robert Pattinson, Toni Collette und mehr an.
  • Der Film wird eine Adaption von Edward Ashtons Roman „Mickey 7“ sein.

Es ist nicht das erste Mal, dass Steven Yeun („Burning“, „Minari“) mit Bong Joon-ho zusammenarbeitet. Er hatte bereits eine Rolle in dessen Netflix-Film „Okja“ von 2017. Doch seitdem ist Bong noch einmal deutlich bekannter geworden: Sein Film „Parasite“ hat 2020 den Oscar gewonnen und gilt gemeinhin als einer der wichtigsten Filme des Jahrzehnts.

Der Film, an dem Yeun beteiligt sein wird, hat bisher noch keinen Titel. Wie Deadline berichtet, dreht ihn Bong Joon-ho für Warner Bros., es handelt sich um eine Adaption des Romans „Mickey 7“ von Edward Ashton. Das Buch erzählt von dem Klon Mickey, der in der Zukunft auf einer Weltraummission unterwegs ist. Er wird für besonders gefährliche Aufgaben eingesetzt und durch einen neue Ausgabe ersetzt, wann immer er dabei zu Tode kommt. Weitere Stars, die bereits jetzt Teil des Casts sind, sind Robert Pattinson, Naomi Ackie, Mark Ruffalo und Toni Collette. Bong Joon-ho fungiert bei der Verfilmung nicht nur als Regisseur, sondern auch als Drehbuchautor und Produzent.