Zum Inhalt springen

Schau dir jetzt den neusten Trailer zu „Thor: Love and Thunder“ an!

Der neuste Trailer zu „Thor: Love and Thunder“ zeigt neue Ausschnitte mit Chris Hemsworth, Natalie Portman und Christian Bale.

  • Am 24. Mai 2022 veröffentlichte Marvel einen zweiten Trailer zu „Thor: Love and Thunder“.
  • Er zeigt neben der neuen Superheldin Mighty Thor auch den Bösewicht Gorr the God Butcher.
  • Sieh dir hier den Trailer an!

Im Marvel-Film „Thor: Love and Thunder“ kehrt nicht nur Chris Hemsworth in die Rolle als Thor Odinson und Tessa Thompson in die Rolle der Walküre zurück, auch Natalie Portman alias Jane Foster übernimmt eine wichtige Rolle. Jane, die zuletzt im zweiten Teil „Thor: The dark Kingdom“ auftrat, hat in den acht Jahren, sieben Monaten und sechs Tagen seit der letzten Begegnung zwischen ihr und Thor den Mantel von Mighty Thor übernommen. Er gibt ihr die Kraft, Thors geliebten Hammer Mjölnir zu führen, wie im Trailer zu sehen ist. Damit steht der einstigen Wissenschaftlerin neben ihrem messerscharfen Verstand auch noch übermenschliche Kraft zur Verfügung.

Regisseur Taika Waititi kündigte schon in einem vergangenen Interview mit Empire an, die Figur Jane Foster mehr ausbauen zu wollen. Als Mighty Thor soll sie nicht nur auf der Erde auf Thor warten, sondern kann gemeinsam mit ihm kämpfen. Damit steht für Portman einer ihrer größten MCU-Auftritte bevor.

Enthüllung von „Thor: Love and Thunder“-Bösewicht im Trailer

Wenn extra eine neue Superheldin auftritt, muss auch der Rivale besonders mächtig sein. Dafür enthüllt der neue Trailer, Christian Bale als Gorr the God Butcher. Wie der Name schon verrät, ist das Ziel Gorrs die Vernichtung aller Götter, inklusive Thor und des griechischen Göttervaters Zeus. Wie der Trailer zeigt, spielt Regisseur Waititi wie schon in „Thor: Tag der Entscheidung“ mit vielen farblich auffälligen Elementen. Diesem Farbspektakel stehen die Auftritte von Gorr in Schwarz/Weiß-Aufnahme als gelungener Kontrast gegenüber.

Außerdem scheint der vierte Solo-Film von Thor eine gute Portion Humor zu enthalten. So enthüllt Zeus bei einem Treffen der beiden Blitz-und-Donner-Götter etwas zu viel … – und Chris Hemsworth interpretiert die Rolle als wieder-in-Form-kommenden Weltraum-Wikinger wieder einmal urkomisch und mit der richtigen Menge an Ironie.

Weitere Auftritte haben die Schauspieler:innen der „Guardian’s of the Galaxy“-Truppe sowie Waititi selbst als lebender Steinmann Korg. Schon ab dem 6. Juli können Marvel-Fans und alle Interessierten „Thor: Love and Thunder“ in den deutschen Kinos anschauen.