Zum Inhalt springen

Rami Malek, Lily James und mehr präsentieren die Oscars 2022

Rami Malek
Rami Malek. Foto: Dominick D, CC BY 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.0>, via Wikimedia Commons

Rami Malek, Lily James, Simu Liu und Uma Thurman werden in diesem Jahr bei den Oscars den Gewinner:innen ihre Trophäen reichen.

Es gibt neue Bestätigungen für Präsentator:innen bei den Oscars 2022: Rami Malek, Lily James, Simu Liu und Uma Thurman stehen neu auf der Liste. Das hat der Hollywood Reporter bestätigt. Daneben sind auch Ruth E. Carter, John Leguizamo und Anthony Hopkins bestätigt worden. Bis auf Ruth E. Carter handelt es sich bei allen neuen Bestätigungen um Schauspieler:innen. Carter dagegen ist Kostümbildnerin und hat für ihre Arbeit an „Black Panther“ einen Oscar gewonnen.

Dass frühere Oscar-Gewinner:innen den diesjährigen Glücklichen ihre Trophäen überreichen, hat Tradition. Letztes Jahr hat Anthony Hopkins etwa den Oscar für den besten Hauptdarsteller für seine Rolle in „The Father“ gewonnen. Allerdings war er nicht vor Ort, um den Preis entgegenzunehmen. Dafür nimmt er in diesem Jahr an der Zeremonie teil. Auch Rami Malek hat bereits einen Oscar im Regal stehen, den er für seine Rolle als Freddie Mercury in „Bohemian Rhapsody“ erhalten hat.

Lily James, Uma Thurman und Simu Liu warten selbst noch auf ihren Oscar

Lily James, bekannt aus Filmen wie „Cinderella“ oder der neuen Miniserie „Pam & Tommy“, wartet noch auf ihren ersten Academy Award. Auch Uma Thurman und Simu Liu, der im Marvel-Film „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ die Hauptrolle gespielt hat, sind im Moment oscarlos.

Die neu angekündigten Präsentator:innen reihen sich in eine Liste ein, auf der auch schon Künstler:innen wie Lady Gaga, Chris Rock, Kevin Costner, Zoë Kravitz und Rosie Perez stehen. Auch die koreanische Schauspielerin Yuh-jung Youn, die letztes Jahr den Oscar für die Beste Nebendarstellerin gewonnen hat, wird eine Trophäe vergeben. Als Hosts der Oscars 2022 sind Regina Hall, Amy Schumer und Wanda Sykes bestätigt. Die wichtigsten US-amerikanische Filmpreise werden in diesem Jahr am 27. März in Los Angeles vergeben.