Zum Inhalt springen

„Oppenheimer“: erster feuriger Teaser online

„Oppenheimer“ Teaser: Man sieht Schauspieler Cillian Murphy aöls J. Robert Oppenheimer, er geht durch einen Gang mit Pressemenschen und hat einen Hut in sein Geschichte gezogen; die Aufnahme ist in Schwarz/weiß.
Cillian Murphy spielt den Physiker J. Robert Oppenheimer. Foto: ©Universal Pictures

Der Countdown für Christopher Nolans „Oppenheimer“ beginnt.

  • J. Robert Oppenheimer gilt als „Vater der Atombombe“.
  • Nun hat Christopher Nolan die Begebenheiten um die Entwicklung der ersten Nuklearwaffe filmisch inszeniert.
  • Sieh dir den ersten Teaser zu „Oppenheimer“ unten im Beitrag an.

In Christopher Nolans neuesten Film „Oppenheimer“ spielt Schauspieler Cillian Murphy den theoretischen Physiker J. Robert Oppenheimer. Oppenheimers Arbeit hatte während des Zweiten Weltkriegs essenziell zum Bau der ersten Atombomben beigetragen. Der Teaser zum Film enthält erste Bilder und einen mysteriösen Countdown.

„Du gabst ihnen die Macht, sich selbst zu zerstören“, sagt eine Stimme, während Murphy sich einen Hut aufsetzt. „Das macht ihn zum wichtigsten Mann, der jemals gelebt hat“, setzt dieselbe Stimme fort. Zwischendurch ist Funkenflug und Feuer zu sehen, während die Stimme erklärt, dass die Kraft der Sonne nachgebildet wurde. Der Teaser schließt mit: „Der Mann, der die Welt bewegte.“

„Oppenheimer“ soll am 21. 7. 2023 in den US-amerikanischen Kinos erscheinen. Der Live-Countdown im Teaser zählt jedoch nicht zum Veröffentlichungsdatum, sondern zum Jahrestag des Starts der ersten Atombombe, dem 16. Juli (1945) herunter. So zählt er in diesem Moment: 11 Monate, 15 Tage, 2 Stunden und 9 Minuten.

Neben Murphy ergänzen unter anderem Emily Blunt, Robert Downey Jr., Florence Pugh, Rami Malek, Matt Damon und Josh Hartnett den Cast.

Sieh dir gleich den „Oppenheimer“-Teaser an