Nilam Farooq gibt Christoph Maria Herbst „Contra“!

Nilam Farooq in "Contra" von Sönke Wortmann © 2020 Constantin Film Verleih GmbH

Vorfreude auf den Kinostart von „Contra“ am 28. Oktober. Unter der Regie von Sönke Wortmann („Der Campus“) liefern sich Christoph Maria Herbst und Nilam Farooq ein spannendes Duell. Uni-Professor Richard Pohl (Herbst) sieht sich als das Maß aller Dinge. Doch nachdem er im Jura-Seminar seine Studentin Naima (Farooq) mehrfach fremdenfeindlich beleidigt, droht ihm der Rauschmiss. Nur wenn er schafft Naima für einen Debattierwettbewerb fit zu machen, darf er an der Hochschule weiterarbeiten. Für beide ist das Vorhaben gleichermaßen nervig, aber sie willigen in die Zweckgemeinschaft ein. Frei nach der französischen Vorlage „Le Brio“ inszenierte Erfolgsregisseur Wortmann eine ebenso lustige wie nachdenkliche Komödie mit erstklassiger Besetzung.