„Nebenan“ kommt gut an

Copyright: (c) 2021 Amusement Park Film GmbH / Warner Bros. Ent. GmbH / Reiner Bajo

Erfolg für Regie-Debütant Daniel Brühl. Der Schauspieler konnte mit seinem Erstling „Nebenan“ direkt auf Platz 2 der Kinocharts springen. Das spannende Kammerspiel mit seinem Kontrahenten Peter Kurth in einer Berliner Eckkneipe konnte als Neuling das Publikum begeistern. Für Brühl, der Drehbuch gemeinsam mit Schriftsteller Daniel Kehlmann verfasste, ein großer Erfolg, denn das Projekt stand wegen der Corona-Pandemie mehrfach kurz vor dem Aus. Mit Kehlmann plant Brühl nun auch weitere Projekte. Doch bis dahin wird man ihn zunächst wieder in seiner gewohnten Rolle vor der Kamera sehen. In dem Action-Spektakel „The King’s Man“ von Matthew Vaughn spielt er an der Seite von Ralph Fiennes und Stanley Tucci.