Morgen beginnt „Der Rausch“

Mads Mikkelsen in "Der Rausch" Foto: Henrik Ohsten © 2020 Zentropa Entertainments

Morgen ist es soweit. Dann startet endlich Thomas Vinterbergs langerwartetes Drama „Der Rausch“ in den deutschen Kinos. Der Film über ein Trinkexperiment von vier befreundeten Lehrern konnte in diesem Jahr nicht nur den französischen Filmpreis César als bester ausländischer Film abräumen, sondern gewann auch den begehrten Oscar in der gleichen Kategorie. Neben Regisseur Vinterberg wurde auch Hauptdarsteller Mads Mikkelsen mit dem Europäischen Filmpreis für seine Leistung ausgezeichnet. Fans des dänischen Superstars müssen nach „Der Rausch“ aber nicht lange auf den nächsten Film von Mikkelsen warten. Am 23. September startet die Komödie „Helden der Wahrscheinlichkeit“ von „Adams Äpfel“-Regisseur Anders Thomas Jensen mit Mikkelsen in der Hauptrolle in den Kinos.