Zum Inhalt springen

Ersetzt bald Margot Robbie Johnny Depp in „Fluch der Karibik“?

Margot Robbie
Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0>, via Wikimedia Commons

Laut einem Interview mit Jerry Bruckheimer könnte Margot Robbie Johnny Depps Hauptrolle in „Fluch der Karibik“ übernehmen. Ein Script für ein R…

  • Laut einem Interview mit Jerry Bruckheimer könnte Margot Robbie Johnny Depps Hauptrolle in „Fluch der Karibik“ übernehmen.
  • Ein Script für ein Reboot der Reihe ist bereits in Arbeit.
  • Disney hat Depp 2018 nach Anschuldigungen seiner Exfrau Amber Heard gefeuert.

Die Zukunft der Blockbuster-Reihe „Fluch der Karibik“ war lange ungewiss. Jetzt hat Produzent Jerry Bruckheimer in einem Interview mit der britischen Sunday Times verraten, dass womöglich Margot Robbie die neue Hauptrolle der Serie übernehmen wird. Bisher war dies Captain Jack Sparrow, gespielt von Johnny Depp. In dem Interview hat Bruckheimer nun bestätigt, dass Depp wohl nicht zurückkehren wird. Stattdessen gebe es Gespräche mit Margot Robbie. Tatsächlich seien zwei Drehbücher in Arbeit – eines mit Robbie und eines ohne. Schon 2020 hatte die Schauspielerin angedeutet, dass sie in einem Reboot von „Fluch der Karibik“ mitspielen wird.

Johnny Depp, der in den bisherigen fünf Teilen der Reihe als Jack Sparrow vertreten war, ist seit 2018 nicht mehr dabei. Damals hat Disney sich von ihm getrennt, als seine Exfrau Amber Heard ihn in einem Artikel indirekt beschuldigte, sie missbraucht zu haben. Depp hat Heard wiederum wegen Verleumdung verklagt. Aktuell macht der Rechtsstreit zwischen den beiden regelmäßig Schlagzeilen. Im Kontext des Prozesses hat Depp ausgesagt, dass er ursprünglich gern weiter Jack Sparrow verkörpert hätte. Doch nun fühle er sich von Disney betrogen und werde für „alles Geld der Welt“ nicht zurückkehren.