Zum Inhalt springen

„Letztes Semester oder Trimester“ – Brad Pitt steuert das Ende seiner Karriere an

Karriereende: Man sieht Brad Pitt mit längerem Haar, dezentem Bart, schwarzem Sakko und weißem Hemd, er lächelt in die Kamera.
Brad Pitt bei der Premiere von „Once upon a Time … in Hollywood“. Foto: Glenn Francis, CC BY-SA 4.0, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/, via Wikimedia Commons

Der Hollywood-Star will sich langsam zurückziehen und dann auf seine eigenen Filmproduktionen konzentrieren.

  • Brad Pitt hat mit mittlerweile 58 Jahren in fast 60 Filmen sowie einigen Serien mitgespielt.
  • Nach dieser erfolgreichen Karriere blickt der Schauspieler langsam dem Ende entgegen.
  • Trotzdem kehrt er dem Filmbusiness nicht komplett den Rücken zu.

In den letzten Jahren sind die Filmauftritte von Brad Pitt bereits bereits weniger geworden, nun spricht er über sein Karriereende. Im Interview mit dem GQ Magazin erzählt er, sich im „letzten Semester oder Trimester“ seiner Karriere zu befinden, also kurz vor seinem Schauspiel-Ruhestand. Trotzdem lasse er sich aber auf das ein oder andere Projekt ein, „besonders, wenn es eine persönliche Verbindung gibt“, er wolle jedoch kein großes Comeback.

Gute Nachrichten zu Brad Pitts Karriereende

Auch nach seinem Karriereende bleibt Brad Pitt dem Filmbusiness durch seine Filmproduktionsfirma Plan B erhalten, die er 2001 mit Jennifer Aniston und Brad Grey gegründet hatte. Mit Plan B unterstützt er Autoren, die noch vor ihrem Durchbruch und vielleicht sogar vor einer ähnlich erfolgreichen Karriere wie Pitt selbst stehen. Mit seiner Nebenrolle in „One upon a Time … in Hollywood“ räumte Pitt nämlich 2019 einen Oscar, Golden Globe und BAFTA Award ab.

Bevor der Schauspiel-Ruhestand jedoch beginnt, können wir Pitt ab dem 4. August in der Hauptrolle von „Bullet Train“ sehen. Außerdem steht bei dem Schauspieler noch das Historiendrama „Babylon“ gemeinsam mit Margot Robbie an. Auch ein aktuell namenloses gemeinsames Projekt mit George Clooney ist geplant, für das Regisseur Jon Watts sowohl das Drehbuch als auch die Leitung übernimmt.

Bei Plan B sind gerade die Filme „Blonde“ und „Women Talking“ in der Produktion. Bei „Blonde“ handelt es sich um eine Filmbiografie über die verstorbene Schauspielerin Marilyn Monroe. Die Stilikone wird von Ana de Armas gespielt. „Women Talking“ von Sarah Polley porträtiert eine Gruppe von Frauen, die sich gegen ihre Vergewaltiger zusammenschließen. Beide Filme sollen dieses Jahr erscheinen.