Zum Inhalt springen

Lady Diana kehrt zurück – ins Kino!

SPENCER_01
Kristen Stewart als Prinzessin Diana @Komplizen Film/DCM

Große Ereignisse werden ihre Schatten voraus. Die Dreharbeiten in Deutschland zu Pablo Larrains ("Ema") neuem Film "Spencer" wurden bereits im Frühjah…

Große Ereignisse werden ihre Schatten voraus. Die Dreharbeiten in Deutschland zu Pablo Larrains („Ema“) neuem Film „Spencer“ wurden bereits im Frühjahr in abgeschlossen. Gedreht wurde u.a. in Berlin-Brandenburg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Nun zog das Team weiter nach England. Nachdem er bereits schon mit „Jackie“ eine dramatische Momentaufnahme des Lebens der legendären First Lady der USA verfilmte, nahm sich der chilenische Regisseur jetzt dem Schicksal von Lady Diana Spencer an. Kristen Stewart spielt die Prinzessin von Wales, die während der Weihnachtsfeiertage 1991 auf dem Landsitz der königlichen Familie den Entschluss fasst sich von Prinz Charles zu trennen. Geplant ist ein Kinostart im Herbst 2022.