Zum Inhalt springen

Kommt ein dritter „Natürlich Blond“ mit Reese Witherspoon?

„Natürlich Blond“: Reese Witherspoon sitzt in ihrem Cabrio mit ihrem Chihuahua.
Reese Witherspoon als Elle Woods. Foto: ©Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. All Rights Reserved.

Nach „Top Gun: Maverick“ könnte mit „Natürlich Blond 3“ noch ein Kultfilm eine späte Fortsetzung erhalten.

  • Reese Witherspoon „hofft immer noch“ auf „Natürlich Blond 3“.
  • In den ersten beiden Teilen von 2001 und 2003 spielte sie die Hauptfigur Elle Woods.
  • Nach dem Erfolg von „Top Gun: Maverick“ hätte sie genug Inspiration für eine Fortsetzung von Elle Woods Geschichte.

Ein dritter „Natürlich Blond“-Film mit Reese Witherspoon ist wohl schon länger in Planung. Bereits 2018 wurde der Film für 2020 angekündigt und dann nochmal zwei Jahre nach hinten verschoben, also auf dieses Jahr. Doch wie Witherspoon in einem Interview mit USA Today verlauten lässt, ist der Film noch nicht über die Planungsphase hinausgekommen.

„Diese Charaktere sind meine Freunde“

„Ich hoffe immer noch, dass ,Natürlich Blond 3‘ auf die richtige Weise zusammenkommen wird“, erklärt Witherspoon. „Es ist wie ,Top Gun‘: Sie haben eine lange Zeit gewartet, um eine weitere Version des Films zu drehen, und ich liebe die Nostalgie, die sie darin eingearbeitet haben. Das hat uns definitiv eine Menge Inspiration gegeben, was wir mit Elle Woods machen wollen“, so die Schauspielerin. Außerdem wolle sie darauf achten, dieselben Berührungspunkte einzuarbeiten, die in den ersten Teilen wichtig waren.

Ob und wann eine „Natürlich Blond“-Fortsetzung kommt, ist somit noch unklar. Allerdings ist sicher, dass ein potenzieller dritter Teil mit genauso viel Sorgfalt entstehen würde wie seine Vorgänger: „Ich habe das Gefühl, diese Charaktere sind meine Freunde, also beschütze ich sie. Ich würde niemals eine unterdurchschnittliche, mittelmäßige Version ihrer Geschichte machen.“

Reese Witherspoon in „Natürlich Blond“

In „Natürlich Blond“ spielt Witherspoon die verwöhnte und etwas einfältige Elle Woods, die ihren Ex-Freund zurückerobern möchte und dafür ein Jura-Studium in Harvard beginnt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und mehreren Rückschlägen beginnt sie, das Studium jedoch erst zu nehmen und Spaß daran zu haben, für einen guten Abschluss zu arbeiten.

Neben der Schauspielerei ist Witherspoon auch als Produzentin tätig. So begleitete sie die Produktion des neusten Kinofilms „Der Gesang der Flusskrebse“. „Top Gun: Maverick“, der 36 Jahre nach dem ersten Teil herauskam, zählt mit einem weltweiten Einspielergebnis von 1,3 Milliarden US-Dollar bis jetzt zu den erfolgreichsten Filmen 2022.