Zum Inhalt springen

Der Kampf zwischen Menschheit und Maschinen in „Terminator – Die Erlösung“

Marcus Wright (Sam Worthington) stützt den verletzten John Connor (Christian Bale l.)
John Connor (Christian Bale l.) und Marcus Wright (Sam Worthington) in „Terminator – Die Erlösung“. Foto: RTL / © 2009 T Asset Acquisition Company, LLC. All Rights Reserved.

Die Welt ist nicht mehr, wie sie einst war. Maschinen haben die Erde übernommen, in einem Krieg viele Menschen getötet und unterjochen die restlichen.…

Die Welt ist nicht mehr, wie sie einst war. Maschinen haben die Erde übernommen, in einem Krieg viele Menschen getötet und unterjochen die restlichen. Doch die Menschen wären nicht sie selbst, wenn sie nicht weiterhin für ihre Freiheit kämpfen würden. In einer der Widerstandsgruppen kämpft John Connor (Christian Bale) für das Überleben der Menschheit. Als dann eine der Skynet-Maschinen Kyle Reese (Anton Yelchin), der später einmal Connors Vater sein wird, entführt, macht sich Connor für eine Konfrontation bereit.

Hilfe bekommt er von Marcus Wright (Sam Worthington) und Pilotin Blair Williams (Moon Bloodgood). Doch als Wright verletzt wird, kommt zum Vorschein, dass er ein Cyborg ist. Ein Teil seines Körpers ist menschlich, wie sein Herz und Gehirn, doch sein Skelett ist es nicht. Außerdem sitzt ein Mikrochip in seinem Kopf, dessen Existenz unklar macht, ob Connor ihm bei der Rettung seines Vaters vertrauen kann …

Im vierte Teil der Terminator-Reihe „Terminator – Die Erlösung“ verkörpert Christian Bale die Rolle von John Connor. Außerdem muss der Teil ohne Terminator-Legende Arnold Schwarzenegger auskommen. Trotzdem bietet der vierte Teil eine Menge Spaß, Action und Twists.

„Terminator – Die Erlösung“ siehst du heute Abend um 22.10 Uhr auf VOX oder im Stream auf RTL+!