Zum Inhalt springen

„Suburbicon“ – Aufruhr in der Kleinstadt

„Suburbicon“ im TV: Man sieht Matt Damon mit Hemd und Krawatte, sein Gesicht hat blaue Flecke und seine Brille ist mit Klebeband geklebt.
Matt Damon in „Suburbicon“. Foto: Screenshot aus dem Trailer von YouTube

Das Kleinstadtleben in Suburbicon wird durch eine Reihe von Vorfällen durcheinander gebracht.

Suburbicon ist in Aufruhr: Als erste schwarze Familie ziehen die Mayers 1959 in ein Haus in der Kleinstadt. Gleichzeitig brechen ein paar Männer in das Haus der Lodges ein und betäuben die Familie. Die gelähmte Rose (Julianne Moore) überlebt den Vorfall nicht und so stehen Gardner (Matt Damon) und sein Sohn Nicky (Noah Jupe) nun alleine da.

Während sich also die Kleinstädter:innen mit rassistischen Vorurteilen gegen die neue Familie wehren, kristallisiert sich bei den Lodges immer mehr heraus, dass Vater Gardner nicht so unschuldig ist, wie gedacht. Hat er sich etwa auf die falschen Leute eingelassen?

Mit viel Humor und Satire vermischte Regisseur George Clooney ein altes Skript der Coen-Brüder mit immer noch aktuellen Themen wie Rassismus und Stereotypisierungen. Unsere Redaktion meint, den Film muss man sehen.

Sieh dir deswegen heute Abend um 22.30 Uhr „Suburbicon“ auf ServusTV an.