Zum Inhalt springen

Bruce Willis beim Rätselraten: „Stirb Langsam – Jetzt erst recht“

„Stirb Langsam – Jetzt erst recht“ im TV: Man sieht Samuel L. Jackson (l.) und Bruce Willis an einem öffentlichen Telefon mit dem Telefonhörer in der Hand.
Foto: RTL / © Buena Vista Home Entertainment, © 1995 Cinergi Pictures Entertainment Inc. Cinergi Productions N.V. Inc. and Twentieth Century Fox Film Corporation

Bruce Willis und Samuel L. Jackson auf einer Schnitzeljagt durch New York.

John McClane (Bruce Willis) muss mal wieder den Tag retten. Diesmal rutscht er allerdings nicht versehentlich in die Heldenrolle hinein, diesmal hat es Bösewicht Simon Gruber (Jeremy Irons) direkt auf den New Yorker Polizisten abgesehen, den er für den Tod seines Bruders verantwortlich macht …

Wie bei einer Schnitzeljagd hetzt Gruber McClane durch ganz New York und beschäftigt somit den Polizisten und seinen unfreiwilligen Partner Zeus (Samuel L. Jackson). Und während sich McClane und Zeus in eine tödliche Situation nach der anderen manövrieren, räumt Gruber genüsslich die US-Notenbank aus.

Auch der dritte Teil der „Stirb Langsam“-Reihe watet mit schneller Action auf und überzeugt mit kniffligen Rätseln. Bruce Willis und Samuel L. Jackson geben dabei ein phänomenales Paar ab, das sich zu Beginn nur in den Haaren liegt, und doch irgendwie zueinander findet. Jeremy Irons brilliert als gewiefter Bösewicht.

Sieh dir heute Abend um 20.15 Uhr „Stirb Langsam – Jetzt erst recht“ auf Nitro an, oder streame Nitro live auf RTL+.