Zum Inhalt springen

„Sterben für Anfänger“ – eine unglückliche Beerdigung

Matthew Mcfadyen alias David steht bedrückt vor dem Sarg seines Vater.
Die Beerdigung für Davids Vater steht kurz bevor. Foto: Screenshot aus dem Trailer von YouTube

Auf die Frage, was bei einer Beerdigung schiefgehen kann, antwortet Regisseur Frank Oz: „Alles!“

Erst liegt die falsche Leiche im Sarg, dann passiert dem inkontinenten Onkel ein Missgeschick, und dann ist da auch noch der mysteriöse Kleinwüchsige (Peter Dinklage), der behauptet, der Liebhaber des Verstorbenen gewesen zu sein. Auf die Frage, was bei einer Beerdigung schiefgehen kann, antwortet Regisseur Frank Oz mit „Sterben für Anfänger“: „Alles!“

Und so findet Daniel (Matthew Mcfadyen) zu Anfang nicht seinen Vater im Sarg, sondern einen Fremden, was die Kette an Missgeschicken startet. Neben dem inkontinenten Onkel (Peter Vaughan) ist dann auch noch der Freund (Alan Tudyk) von Daniels Cousine (Daisy Donovan) derart nervös, dass sie ihm Beruhigungstabletten gibt, die sich als Halluzinogene herausstellen. Wer aber denkt, ein total überdrehter, halluzinierender Gast auf der Beerdigung ist die Spitze des Eisberges, der irrt. Das Sahnehäubchen für Daniel ist die Entdeckung, dass sein Vater wohl einen Liebhaber hatte, der Daniel nun erpressen möchte. Kann noch mehr schief gehen?

Die Komödie „Sterben für Anfänger“ überzeugt mit schnellem Erzähltempo und verrückten Performances der Schauspieler:innen. Schau dir deshalb heute Abend um 22.15 Uhr „Sterben für Anfänger“ auf ServusTV an!