Zum Inhalt springen

„Spider-Man: Far from Home“ – Heldentrip durch Europa

„Spider-Man: Far From Home“ im TV: Man sieht Tom Holland als Spider-Man im Kostüm, er hält eine Maske in der Hand und schaut in die Ferne (rechts hinter Kamera)
Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland). Foto: © ZDF/Jay Maidment

Selbst auf Klassenfahrt muss Peter Parker arbeiten …

Die Elementals – riesige Wesen aus den Elementen Erde, Wasser, Feuer und Wind – bedrohen die Erde, doch die letzten Avengers sind in der Galaxie verteilt. Also muss Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) die Aufgabe übernehmen, die Erde zu beschützen. Doch Peter braucht gerade mal eine Auszeit vom Helden-Dasein und lehnt die Aufgabe ab, um stattdessen auf eine Klassenfahrt durch Europa zu gehen.

Zum Glück gibt es ja noch Beck alias Mysterio (Jake Gyllenhaal), der einst auf seiner Erde die Elementals bekämpft hat und nun andere Erden des Multiversums vor ihnen warnt. Ungewollt trifft Peter schließlich doch noch auf die Elementals und hilft Mysterio beim Kampf, bis er gemeinsam mit MJ (Zendaya) herausfindet, dass alles anders ist, als es scheint.

„Spider-Man: Far from Home“ war Tom Hollands zweiter Solo-Film, ausgestattet mit einer Menge visuell hochwertiger CGI-Effekte. Der dritte Film „Spider-Man: No Way Home“ kam erst Ende 2021 heraus und belebte dafür die alten Spidey-Darsteller Tobey Maguire und Andrew Garfield wieder.

Sieh dir heute Abend um 20.15 Uhr den Superheldenfilm „Spider-Man: Far from Home“ im ZDF oder live auf Joyn an.