Zum Inhalt springen

„Sag nicht, wer du bist!“

Zu sehen ist Xavier Dolan als Tom in einer Kneipe mit einem Glas Bier in der Hand, er sieht müde und niedergeschlagen aus.
Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller Xavier Dolan. Foto: © BR/SilkWayFilms/Xavier Dolan

Ein Psychothriller von und mit Xavier Dolan, der dich in die Provinz Kanadas entführt …

Nachdem Tom (Xavier Dolan) seinen Geliebten Guillaume durch einen Unfall verloren hat, reist er zur Beerdigung in die kanadische Provinz. Auf einem heruntergekommenen Bauernhof trifft er zum ersten Mal Guillaumes Familie. Dort lernt Tom Guillaumes Bruder kennen, von dem Tom nichts wusste, und erfährt, dass Guillaumes Mutter Agathe (Lise Roy) nichts von der Homosexualität ihres verstorbenen Sohnes weiß.

Bruder Francis (Pierre-Yves Cardinal) droht Tom Gewalt an, sollte er der Mutter die Wahrheit sagen. Und trotzdem Tom von Francis eingeschüchtert ist, spürt er sich auf seltsame Art und Weise zu ihm hingezogen …

„Sag nicht, wer du bist!“ ist ein queerer Psychothriller von und mit Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller Xavier Dolan. Der Kanadier schafft es, in einer öden Landschaft Spannung zu erzeugen und Zuschauenden durch fiese Twists eine Gänsehaut über den Rücken zu jagen.

Sieh dir heute Abend um 23.15 Uhr „Sag nicht, wer du bist!“ im Bayrischen Rundfunk an und lies jetzt gleich unsere Kritik zum Film!