Seeschlachten, Fechtkämpfe, Seemonster und Co. siehst du bei „Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2“

Johnny Depp als Captain Jack Sparrow flieht vor den Einheimischen, die ihn töten wollen.
Johnny Depp als Captain Jack Sparrow flieht vor den Einheimischen, die ihn töten wollen. Foto: © Disney

Kurz bevor sich Elizabeth (Keira Knightley) und Will (Orlando Bloom) endlich das Ja-Wort geben können, werden sie von Lord Cutler Beckett (Tom Hollander) festgenommen. Sie hätten einen Mann befreit, der „Verbrechen gegen Krone und Königreich beging“. Hätten sie dem gewitzten Piraten Jack Sparrow (Johnny Depp) mal lieber nicht zur Flucht verholfen, dann würden sie nicht zum Tode am Galgen verurteilt sein … Doch die beiden haben noch eine letzte Chance, wenn Will Lord Beckett den Kompass von Jack bringt.

Jack ist währenddessen selbst sehr beschäftigt: Gejagt von dem furchterregenden Captain Davy Jones (Bill Nighy), dem er einen 100-jährigen Dienst auf dessen Schiff versprochen hat, flüchtet Jack auf eine Insel. Die Einheimischen, die ihn als Gott verehren, möchten ihn allerdings in einem Ritual umbringen, was Will im letzten Moment verhindern kann. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Davy Jones’ Herz, um es zu zerstören und dadurch Jones zu töten. Doch das Herz liegt in einer Truhe an einem geheimen Ort, und Jones trägt den Schlüssel dazu immer bei sich.

Plötzlich taucht Jones’ Schiff, die Flying Dutchman auf und der gruselige Captain behält Will als Pfand bei sich. Um Jacks Leben zu verschonen, fordert er nämlich 100 Seelen von ihm als Ersatz – und Will ist der Erste. Auf der Suche nach den Seelen trifft Jack auf Elizabeth und bringt sie mit einer List dazu, ihr zu helfen. Schaffen es die beiden, Davy Jones zu besiegen und Will zu befreien?

„Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2“ siehst du heute Abend um 20.15 Uhr auf dem Disney Channel!

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden