Zum Inhalt springen

„Knives Out – Mord ist Familiensache“

„Knives Out - Mord ist Familiensache“: Man sieht die Familie rund um den sitzenden Harlan Thrombey (Christopher Plummer) im dunkeln, nur die Kerzen vom Kuchen beleuchten ihre Gesichter.
Noch feiert die Familie ausgelassen den 85. Geburtstag von Familienoberhaupt Harlan Thrombey. Foto: ARD Degeto/2018 MRC II Distribution Company L.P. All rights reserved

Selbstmord oder doch Mord? Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) auf der Suche nach der schuldigen Person.

Auf der Familienfeier zu seinem 85. Geburtstag wird Autor Harlan Thrombey (Christopher Plummer) tot aufgefunden. War es Selbstmord, oder hatte doch jemand aus Familie oder Angestelltenkreis seine Finger im Spiel?

Für Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) ist klar: Jedes Familienmitglied hatte ein Mordmotiv. Nur wer hat die Rachepläne gegen das strenge und penible Oberhaupt Thrombrey wirklich durchgezogen? Um das Rätsel zu lösen, muss sich Blanc erstmal durch die Intrigen und Geheimnisse der Familie wühlen, die natürlich wenig kooperativ ist. Kann der Detektiv gemeinsam mit Thrombreys Pflegerin Marta Cabrera (Ana de Armas) den Mord aufklären?

Das erfährst du heute Abend um 20.15 Uhr im komödiantischen Krimi „Knives Out – Mord ist Familiensache“ in der ARD oder im Stream auf Joyn!