Zum Inhalt springen

„John Wick“ gegen die Mafia

„John Wick“ im TV: Man sieht Keanu Reeves als John Wick in einer Nachaufnahme, wie er im Auto sitzt und durch das offene Fenster mit einer Pistole auf etwas/jemanden hinter der Kamera ziehlt, er trägt den typischen schwarzen Anzug.
Keanu Reeves als John Wick. Foto: © 2014 SUMMIT ENTERTAINMENT, LLC. ALL RIGHTS RESERVED.

Um Rache zu üben kommt Ex-Auftragskiller John Wick aus dem Ruhestand zurück.

Eigentlich wollte der ehemalige Auftragskiller John (Keanu Reeves) den Ruhestand mit seiner Frau Helen genießen. Auch nachdem Helen an einer Krankheit gestorben ist, bleibt der Wunsch nach einem ruhigen Leben mit seinem Hundewelpen – Helens Abschiedsgeschenk – bestehen. Doch als Mafia-Sohn Iosef Tarasov (Alfie Allen) und seine Gang bei John einbrechen, ihn niederschlagen, sein Auto stehlen und seinen Hund töten, ist der Ruhestand vergessen und John macht sich bereit für seine blutige Rache.

Etwas, womit Iosef nicht gerechnet hat, und was auch Papa Viggo Tarasov (Michael Nyqvist) nicht aufhalten kann. Während John beginnt, sich gekonnt durch die russische Mafia zu töten, engagiert Viggo Tarasov mehrere Auftragskiller:innen, um den Störenfried zuerst zu erlegen. Doch trägt John nicht umsonst den Spitznamen Babaj, eine Anspielung auf die Tödlichkeit des Killers.

Ein actionreicher Thriller, dessen Hauptfigur Keanu Reeves dunkel, grimmig und mit perfekt einstudierten Kampfchoreografien darstellt. Redakteur Axel Schock meint, „John Wick“ sollte man sehen.

Schau dir also heute Abend um 22.20 Uhr „John Wick“ auf ProSieben, oder live auf Joyn an.

Auch in Teil zwei und drei geht es actionreich weiter – ein vierter Film soll Anfang 2023 folgen. Erst kürzlich sprach „John Wick“-Regisseur Chad Stahelski über die Post-Produktion des kommenden Films.