Zum Inhalt springen

Vater-Sohn-Action bringt „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“

Harrison Ford als Indiana Jones mit Hemd, Krawatte, Lederjacke und Hut auf einem Motorad, Sean Connery (l.) alias Prof. Henry Jones mit Hemd, Krawatte und Jacket sitzt im Beiwagen.
Vater und Sohn Jones auf dem gemeinsamen Abenteuer. Foto: © 2022 Paramount Pictures.

Harrison Ford aka Indiana Jones iefert sich ein erbittertes Rennen mit den Nazis …

Die Nazis sind auf der Suche nach dem Heiligen Gral, der dem, der daraus trinkt, Unsterblichkeit bringen soll. Dafür haben sie den Archäologen Professor Dr. Henry Jones (Sean Connery) entführt, der sich sein Leben lang mit dem heiligen Kelch beschäftigt hat. Er soll den Nazis nun den Gral beschaffen.

Allerdings haben die Entführer nicht mit dem Sohn des Professors, den Archäologen und Abenteurer Dr. Henry „Indiana“ Jones Jr. (Harrison Ford) gerechnet. Indiana Jones kann seinen Vater aus den Händen der Nazis befreien, doch beginnt ein Rennen zwischen den Nazis und den beiden Archäologen … Schafft es das Vater-Sohn-Gespann schneller zum Heiligen Gral, damit der Kelch nicht in die Hände der Nazis fällt?

Das siehst du heute Abend um 23.15 Uhr in „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ auf Kabel eins! Der Film ist der dritte Teil der „Indiana Jones“-Reihe und mit dem Zusammenspiel von Ford und Connery, sowie packenden, wie humorvollen Action- und Abenteuerszenen eine Empfehlung wert.