Zum Inhalt springen

„Ich war noch niemals in New York“, sagte sie und war auf und davon …

Man sieht das Deck eines Kreuzfahrtschiffs übersäht mit Menschen, die sich um das Kuchenbüffet üm Vordergrund drängen.
Die „Aber bitte mit Sahne“-Szene. Foto: © ARD Degeto/2019 UFA Fiction Productions GMH / Ziegler Film GMBH & Co. KG / Mythos Film Produktions GMBH & Co. KG / Graf Film GMBH / Universal Pictures Productions GmbH, all rights reserved

… auf einer Transatlantik Kreuzfahrt durch ein Meer von Gefühlen und Überraschungen.

Fernsehmoderatiorin Lisa Wartberg (Heike Makatsch) macht sich große Sorgen um ihre Karriere, denn die Einschaltquoten ihrer Sendung sinken immer weiter. Als wäre das nicht schon genug Ärger, verliert auch noch ihre Mutter Maria (Katharina Thalbach) durch einen Unfall das Gedächtnis. Eine Erinnerung bleibt Maria allerdings: Sie war noch niemals in New York!

Um das schnellstmöglich zu ändern, schleicht sie die Frau auf ein Kreuzfahrtschiff. Noch ehe der Dampfer abfahren kann, erreicht Tochter Lisa, gemeinsam mit Maskenbildner Fred (Michael Ostrowski), die „MS Maximiliane“ und findet Maria. Doch bevor Lisa ihre Mutter von Board lotsen kann, fährt das Schiff schon ab, und die drei blinden Passagieren bestreiten nicht nur eine Kreuzfahrt über den Atlantik, sondern auch durch ein Meer von Gefühlen und Überraschungen.

Der Musicalfilm „Ich war noch niemals in New York“ beruht auf den Liedern von Sänger Udo Jürgens und ist ausgestattet mit wahrer Starpower der deutschen Kinolandschaft. Neben Makatsch, Thalbach und Ostrowski spielen auch Moritz Bleibtreu, Marlon Schramm, Pasquale Aleardi und Uwe Ochsenknecht mit.

Heute Abend um 20.15 Uhr siehst du „Ich war noch niemals in New York“ im ARD!