Zum Inhalt springen

„Ein Königreich für ein Lama“ – urkomisches Inka-Abenteuer

„Ein Königreich für ein Lama“ im TV: Man sieht den kräftigen Bauern Patche (l.) mit grünem Poncho und das dürre Lama, das eigentlich König Kuzco ist. Sie hängen in Lianen über einem Abgrund.
Bauer Patcha und König Kuzco als Lama. Foto: © Disney

Witzig, spritziges Disney-Abenteuer mit eingebildetem König, schrumpeliger Hexe und vielen Tieren.

Kuzco ist ein junger, eingebildeter König und lebt einen riesigen goldenen Palast mit vielen Angestellten. Doch sobald etwas nicht nach seinen Wünschen läuft, wird er ungemütlich. Und so wirft er die Angestellte Yzma raus, eine runzelige, ältere Frau mit zu viel Make-up, die sich wiederum an Kuzco rächen will.

Und so landet in Kuzcos Getränk ein Zaubertank, der ihn in ein Lama verwandelt und der einstige König fliegt aus dem Palast. Er landet im Dschungel, wo er von wilden Tieren verfolgt, jedoch vom Bauern Patcha gerettet wird. Und so muss Kuzco nicht nur das Leben als Lama erlernen, sondern auch als nachsichtiger Freund …

Der Film strotzt vor Situationskomik und der Tollpatschigkeit aller Figuren, bspw. Yzma, die ihre Zaubertränke wirklich einmal richtig beschriften sollte, oder ihr verpeilter Handlanger Kronk, der eigentlich alles falsch macht und die Geschichte trotzdem zum Guten wendet. Alles in allem ein lustiger und unterhaltsamer Disney-Film, diesmal ohne Gesangseinlagen und dafür im Inka-Style. Wir finden, man sollte den Film wirklich sehen.

Also schau dir heute Abend um 20.15 Uhr „Ein Königreich für ein Lama“ mit deinen Lieben im Disney Channel an.