Zum Inhalt springen

Clint Eastwood ist „Ein Fremder ohne Namen“

„Ein Fremder ohne Namen“ im TV: Man sieht Clint Eastwood (jung) auf einem Pferd sitzend, er trägt einen Hut und einen Mantel, im Hintergrund ein Cowboy-Dorf.
Foto: © 1973 Universal City Studios/Malpaso Company

Ein Fremder kommt ins Dorf und bleibt …

In der flirrenden Hitze kommt der Fremde (Clint Eastwood) in das kleine Wüstendorf Lago geritten. Dabei macht er gleich klar, dass mit ihm nicht zu spaßen ist und legt kurzerhand drei Männer um. Wer er ist? Keiner weiß es. Aber er wird bleiben …

Als Beschützer der Stadt verteidigt der Fremde die Bewohnenden vor der Minengesellschaft, die die Einheimischen immer wieder stört. Doch im Geheimen verfolgt der Revolverheld seinen eigenen Plan: Er will die Männer zur Rechenschaft ziehen, die seinen Bruder grausam ermordet hatten.

Regisseur und Schauspieler Clint Eastwood übernahm in „Ein Fremder ohne Namen“ beide Aufgaben und führt Zuschauende in Rückblenden an die Geschichte des Fremden heran. Dabei inszenierte er sich selbst gefährlich, brutal und geheimnisvoll.

Schau dir heute Abend um 22 Uhr „Ein Fremder ohne Namen“ auf Arte an, oder streame Arte kostenlos auf Joyn.