Zum Inhalt springen

Zeitloses Märchen für die ganze Familie: „Dornröschen“

„Dornröschen“ im TV: Man sieht Prinzessin Aurora im Wald, sie sitzt auf einer Wurzel und spricht zu den Tieren des Waldes.
„Dornröschen“ war damals Disneys teuerster Zeichentrickfilm. Foto: © Disney

Getrieben durch Wut, spricht sie einen folgenschweren Todesfluch …

Das ganze Königreich ist in Aufruhr: Der König und die Königin haben eine Tochter bekommen und feiern die Geburt von Prinzessin Aurora mit einem riesigen Fest. Nur die Hexe Malefiz freut sich nicht über den Nachwuchs und belegt Aurora mit einem tödlichen Fluch. Die guten Feen Flora, Fauna und Sonnenschein können den Fluch abschwächen, doch nicht ganz brechen.

Und so geschieht es, dass sich Aurora am Tage ihres 16. Geburtstag mit einer Spindel in den Finger sticht und in einen tiefen Schlaf sinkt, den nur ein Kuss der wahren Liebe aufheben kann. Während das gesamte Königreich und die schöne Prinzessin schlafen, liegt es nun am mutigen Prinz Philip, Aurora zu retten. Doch Malefiz nutzt ihre Magie, um den Prinzen um jeden Preis davon abzuhalten …

„Dornröschen“ war zur damaligen Zeit der teuerste Disney-Film und verzaubert noch heute Jung und Alt. Die Geschichte wurde verschieden adaptiert, zuletzt von Disney selbst in „Maleficent – Die dunkle Fee“, jedoch aus der Perspektive der Hexe Malefiz.

Sieh dir heute Abend um 20.15 Uhr die Originalfassung „Dornröschen“ im Disney Channel an.