Zum Inhalt springen

„Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“

„Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“ im TV: Man sieht Brad Pitt hinter einem unordentlichen Schreibtisch, er liegt fast in seinem Stuhl und schaut etwas/jemand an, das/der nicht von der Kamera eingefangen wird.
Brad Pitt als Manager Billy Beane. Foto: © 2011 Columbia Pictures Industries, Inc./All rights reserved

Nicht nur für Sportfans geeignet.

Immer wieder verliert das Team der Oakland Athletics. Grund dafür: der Baseball Verein hat einfach nicht genug Geld für gute Spieler. Doch Manager Billy Bean (Brad Pitt) hat eine zündende Idee, die die Baseball-Landschaft aufmischen wird.

Mithilfe seines neuen Assistenten, dem Wirtschaftswissenschaftler Peter Brand (Jonah Hill), will er sich gute Spieler suchen, die kein anderer Verein auf dem Schirm hat. Also ermittelt Brand das Potenzial der Spieler, die Bean wiederum engagiert. Jetzt gilt zu beweisen, dass seine Idee Erfolg hat …

Beruhend auf wahren Ereignissen zeigt „Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“ den spannenden Weg einer Mannschaft, die unbedingt an die Spitze möchte. Dafür bekam der Film sechs Oscar-Nominierungen und fünf Sterne von unserer Redaktion.

Schau dir heute Abend um 22.25 Uhr das Sportdrama „Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“ auf Arte an.