Zum Inhalt springen

„Der rosarote Panther“: gerissener Meisterdieb vs. schussliger Inspektor

Inspektor Clouseau (Peter Sellers) ist mit kleidern übersäht und steht in der Tür eines Wandschranks, seine Frau Simone (Capucine) steht ihm gegenüber.
Inspektor Clouseau (Peter Sellers) und seine Frau Simone (Capucine). Foto: © ARD/Degeto

Der schusslige, französische Inspektor Clouseau (Peter Sellers) verfolgt den Meisterdieb „Das Phantom“ (David Niven) bis in ein italienisches Wintersp…

Der schusslige, französische Inspektor Clouseau (Peter Sellers) verfolgt den Meisterdieb „Das Phantom“ (David Niven) bis in ein italienisches Wintersportresort. Dort macht nämlich die indische Prinzessin Dala (Claudia Cardinale) Urlaub, die den „rosaroten Panther“, einen kostbaren Edelstein bei sich trägt. Als Sir Charles Lytton macht sich „Das Phantom“ an die Prinzessin ran, mit dem Ziel, den Stein zu stehlen.

Doch zum Glück ist da ja noch der Inspektor, oder? Naja … Inspektor Clouseau ist zwar grob auf der richtigen Fährte, doch manipuliert seine eigene Frau Simone (Capucine) ihn, die ein Verhältnis mit dem Meisterdieb hat und der Dieb entkommt ihm immer und immer wieder …

„Der rosarote Panther“ ist durch die Performance von Peter Sellers als trotteliger Inspektor wirklich amüsant! Also sieh dir heute Abend um 23.45 Uhr die Gaunerkomödie „Der rosarote Panther“ auf One, oder auf Joyn an!