Zum Inhalt springen

In „Der Glöckner von Notre Dame“ zählt Inneres mehr als Äußeres

„Der Glöckner von Notre Dame“ im TV: Man sieht den buckligen Quasimodo auf einer Plattform Notre Dame sitzend, im Hintergrund liegt Paris, die Sonne geht gerade unter.
Quasimodo –„Der Glöckner von Notre Dame“. Foto: © Disney

Gewaltiger Klassiker in bunten Bildern, Gute-Laune-Musik und mit Happy End umgesetzt.

Morgen für Morgen, Tag für Tag läuten die Glocken des Notre Dame. Doch wer läutet sie, und wie ist er nur in die hohen Türme der Kathedrale gekommen? Es ist Quasimodo, der vor ca. 20 Jahren als Baby mit seinen Eltern nach Paris kam und den der gemeine Richter Frollo dort oben versteckt, denn Quasimodo hat einen Buckel und sein Gesicht ist entstellt.

Doch Quasimodo hat die Nase voll von den Türmen und schleicht sich auf das alljährliche Fest der Narren. Dort lernt er die schöne Tänzerin Esmeralda kennen und verliebt sich in sie. Doch bald gerät Esmeralda in große Gefahr – und Quasimodo würde alles dafür geben, sie zu retten.

In „Der Glöckner von Notre Dame“ hat Disney den Klassiker kindgerecht aufgearbeitet, mit der Botschaft, dass die inneren Werte zählen und Aussehen nicht alles ist.

Schau heute Abend um 20.15 Uhr den bunten Disney-Klassiker „Der Glöckner von Notre Dame“ im Disney Channel an.