Zum Inhalt springen

Willkommen im Wunderland von „Charlie und die Schokoladenfabrik“

Johnny Depp als Willy Wonka mit bleicher Haut und Zylinder, zusammen mit der Gruppe an Kindern und Begleitpersonen auf einer buntern Wiede in der Schokoladenfabrik.
Johnny Depp als Willy Wonka mit Zylinder und die Gruppe an Kindern und Erwachsenen. Foto: TM & © 2022 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.

Für Charlie Bucket geht ein Traum in Erfüllung: Er darf als eines von fünf Kindern, die riesige, mysteriöse Schokoladenfabrik betreten!

Für Charlie Bucket (Freddie Highmore) geht ein Traum in Erfüllung! Er darf als eines von fünf Kindern, die riesige, mysteriöse Schokoladenfabrik betreten. Für einen Jungen, der mit seiner Familie in ärmlichsten Verhältnissen in einem windschiefen Haus lebt, der Hauptgewinn.

Gemeinsam mit seinem Großvater Josef (David Kelly) und den vier anderen Kindern betritt Charlie die Schokoladenfabrik, die einem Wunderland gleicht: Eine farbenfrohe Welt offenbart sich ihm, in der die bunten Süßigkeiten teilweise an Bäumen wachsen. Außerdem lernt er den legendären Willy Wonka (Johnny Depp) kennen, der in einem der vier Kindern seinen Nachfolger bzw. seine Nachfolgerin sucht. Doch aufgepasst, in der besonderen Fabrik und den experimentellen Süßigkeiten lauern ungeahnte Gefahren …

Neben Johnny Depps exzentrischer wie erschreckender Performance setzt „Charlie und die Schokoladenfabrik“ das ungewöhnliche Märchen von Roald Dahl fantastisch um. Der Film ist ein fantasievoller Spaß für Groß und Klein – mit manch grusligen Gänsehaut-Momenten.

Sieh dir deshalb heute Abend um 20.15 Uhr „Charlie und die Schokoladenfabrik“ auf Kabel eins an!