Zum Inhalt springen

„Baymax – Riesiges Robowabohu“

Man sieht ein lichtdurchflutetes, animiertes Kinderzimmer, in der Mitte umarmen sich der Junge Hiro und der marshmallowartige Baymax.
Hiro und Baymax sind gute Freunde. Foto: © Disney

Ein hochbegabter Junge ist gemeinsam mit seinem knuffigen Sidekick-Roboter auf wichtiger Mission.

In San Fransokyo lebt der 14-jährige, hocbegabte und technikaffine Hiro zusammen mit seiner Familie. Er und sein großer Bruder Tadashi teilen eine Leidenschaft: Roboter. Doch wo Tadashi sein Potenzial für die Uni und die medizinische Forschung nutzt, verwendet Hiro es lieber für illegale Bot-Kämpfe. Dann nimmt Tadashi seinen kleinen Bruder mit in die Uni, wo Hiro begeistert seine „Microbots“ vorstellt.

Doch nachdem Tadashi bei einem Feuer tödlich verunglückt, geht nicht nur Hiros Motivation für die Uni verloren. Irgendwie sind seine Microbots in die Hände eines Bösewichts gefallen, dem sich der Junge nun mit Tadashis Gesundheitsroboter Baymax entgegenstellt …

Der putzige, tollpatschige Baymax lässt nicht nur Kinderherzen höherschlagen, auch Erwachsene liebäugeln mit dem marshmallow-ähnlichem Roboter. Neben Spaß und Action behandelt der Film auch noch Themen wie Verlust und Trauer kindgerecht und ist definitiv Filmmaterial für die ganze Familie!

Also auf die Couch, fertig, los! „Baymax – Riesiges Robowabohu“ sehen du und deine Lieben heute Abend um 20.15 Uhr im Disney Channel!