Harrison Ford ist „Auf der Flucht“

Harrison Ford als Doktor Richerd Kimble in „Auf der Flucht“.
Harrison Ford als Doktor Richerd Kimble in „Auf der Flucht“. Foto: TM & © 2022 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved

Eines Abends kommt Chirurg Richard Kimble (Harrison Ford) nach Hause und überrascht dabei einen Einbrecher, der gerade seine Frau ermordet. Der einarmige Einbrecher kann fliehen und die anrückende Polizei hält Kimble selbst für den Mörder. Der Arzt wird zur Todesstrafe verurteilt, doch auf dem Weg ins Gefängnis verunfallt der Gefängnisbus. Nun ist Kimble auf der Flucht und versucht selbst den Mörder seiner Frau zu finden.

Während er dem Täter immer näher kommt und er eine Verbindung zwischen sich und dem Mörder entdeckt, bleibt ihm Chief Deputy Marshal Gerard (Tommy Lee Jones) auf den Fersen. Ein paar Mal kommt der Gesetzeshüter dem Arzt ziemlich nah, doch am Ende siegt Kimbles Wille, den Mörder seiner Frau zur Rechenschaft zu ziehen.

„Auf der Flucht“ siehst du heute Abend um 20.15 Uhr auf Kabel 1!

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden