Zum Inhalt springen

„127 Hours“ zeigt menschlichen Überlebenswillen

„127 Hours“: James Franco alias Aron Ralston Schaut aus einer Felslücke heraus nach oben.
James Franco als Aron Ralston. Foto: RTL Zwei

Leidenschaftlicher Extremsprotler trifft auf lebensbedrohliches Hindernis in den wunderschönen Bergen Utahs.

Aron Ralston (James Franco) ist begeisteter Extremsportler und Abenteurer. Ob Montainbiking oder Klettern, der junge Mann liebt adrenalinreiche Beschäftigungen. Dabei geht er nach und nach ein immer höheres Risiko ein und gibt niemandem mehr Bescheid, wo er hingeht. Bei einer seiner einsamen Klettertouren löst sich dann ein lockerer Felsen, klemmt Arons Arm ein und hält den Sportler in einer Felslücke gefangen.

Das gibt Aron Zeit, um in Rückblicken an die wichtigen Momente seines Leben zurückzudenken: seine Kindheit, Jugend, so manche Abenteuer. Fünf Tage harrt Aron so aus und versucht sich erfolglos zu befreien. Doch eines ist klar: seinen Überlebenswillen verliert er so schnell nicht!

„127 Hours“ zeigt den erbitterten Kampf um Leben und Tod in der wunderschönen Landschaft Utahs.

Sieh dir das Überlebensabenteuer, das auf Erlebnissen vom echten Extremsportler Aron Ralston beruht, heute Abend um 23.50 Uhr auf RTL Zwei an! Und lies dir doch auch gleich unsere 5-Sterne-Kritik zu „127 Hours“ durch!