Zum Inhalt springen

Jackie Chan und Pierce Brosnan brillieren in „The Foreigner – Rache für meine Tochter“

Quan Ngoc Minh (Jackie Chan, l.) und Liam Hennessy (Pierce Brosnan) in einem großen Büro mit antiken Möbeln.
Quan Ngoc Minh (Jackie Chan, l.) bittet Liam Hennessy (Pierce Brosnan) um die Namen der Attentäter, die seine Tochter auf dem Gewissen haben. Foto: © ZDF/Christopher Raphael, Honorarfrei

Ein trauernder Vater gegen Politik und IRA – „The Foreigner – Rache für meine Tochter“.

Der in die Jahre gekommene Restaurantbesitzer Quan Ngoc Minh (Jackie Chan) verliert bei einem Bomben-Anschlag der Kern-IRA in London seine Tochter. Verzweifelt begibt er sich auf die Suche nach den Verantwortlichen und erhofft sich Hilfe von Liam Hennessy (Pierce Brosnan). Der Politiker ist ein ehemaliges Mitglied der IRA, sagt dem trauernden Vater Quang jedoch, er könne nicht helfen.

Quang, der Hennessy nicht glaubt, beginnt selbst nachzuforschen. Als ehemaliger Soldat in einer Spezialeinheit im Vietnamkrieg hat er einige Asse im Ärmel, die er in Form einer selbstgebastelten Bombe oder raschen Kampfmoves ausspielt. So macht Quang Hennessy und seinem Team immer mehr Druck und findet sogar die Attentäter:innen …

Sowohl Kung-Fu-Legende Jackie Chan als auch Ex-007 Pierce Brosnan machen sich gut als in die Jahre gekommener Rächer und berechnender Politiker.

Sieh dir deshalb heute Abend um 22. 15 Uhr den großartigen Rachethriller „The Foreigner – Rache für meine Tochter“ im ZDF oder im Stream auf Joyn an!