Zum Inhalt springen

„John Wick 4“ wird „länger als die anderen drei“

Im Interview redet „John Wick 4“-Regisseur Chad Stahelski über die Länge des neusten Films und die Post-Produktion.

  • „John Wick: Kapitel 4“ soll im März 2023 in den Kinos anlaufen.
  • Regisseur Chad Stahelski verriet nun, der Film hätte eine längere Laufzeit als Teil 1–3 und der Schnitt sei schon weit vorangeschritten.
  • Auch ein erster Teaser ist schon online – sieh ihn dir oben an.

„John Wick“-Regisseur Chad Stahelski, der auch für den kommenden „John Wick 4“ die Regie übernahm, sprach im Interview mit Collider über den Film. Nach den ersten drei Teilen, die sich jeweils mit ihrer Laufzeit übertrafen, soll „John Wick 4“ „länger als die anderen drei, aber nicht so lang“ sein.

So hatte der erste Teil eine Länge von 101 Minuten, Kapitel 2 eine von 122 Minuten und Kapitel 3 übertraf seine Vorläufer noch einmal mit 131 Minuten Laufzeit. In „John Wick 4“ können sich Keanu Reeves’ Fans demnach auf über zwei Stunden und elf Minuten Action mit dem Rächer John Wick freuen. Eine genaue Laufzeit ist allerdings noch nicht bekannt.

„Die Sonne kann ich nicht kontrollieren“

Eine weitere gute Botschaft verkündete Stahelski gleich im Anschluss: „Wir sind auf der letzten Strecke für die Bildsperre, und dann haben wir unsere VFX-Musik.“ So weit sei er noch nie gewesen, an diesem Punkt der Post-Produktion. Für die Musik bei den großen Sequenzen werden Kino-Besuchende wieder Kompositionen von Tyler Bates hören, so Stahelski. Dann fehlten nur noch die visuellen Effekte, aber „wir sind gefährlich nah“ am Abschluss.

An ein paar kniffligen Szenen würden sie noch arbeiten, unter anderem eine, in der sie mit dem Licht der Sonne gearbeitet haben, das sie „nicht kontrollieren“ konnten. Doch Stahelski ist zuversichtlich, dass er „die richtigen Leute“ hat und sie auch diese Szenen „knacken“ werden.

Im März 2023 wird Keanu Reeves also wieder auf der Kinoleinwand in den schwarzen Anzug seiner Figur John Wick schlüpfen. Ob der vierte Teil der Reihe die anderen mit seinem Erfolg überragt, bleibt abzuwarten. Doch der Teaser zeigt schon einmal, dass Kino-Besuchende sich wieder auf eine Menge Action und das Wiedersehen mit beliebten Figuren freuen können.