Zum Inhalt springen

„I am Legend“: Will Smith kehrt zurück

I am Legend Poster
Das Kinoposter zum ersten „I am Legend“-Teil. Foto: Warner Bros

2007 sahen wir Smith als Dr. Robert Neville auf der Kinoleinwand. 15 Jahre später soll er in seiner erfolgreichsten Rolle zurückkehren.

  • Die Fortsetzung von „I am Legend“ wurde den amerikanischen Magazinen „Deadline“ sowie „The Hollywood Reporter“ bestätigt.
  • Neben Will Smith als Robert Neville soll auch Micheal B. Jordan („Black Panther“) im Film zu sehen sein.
  • Akiva Goldsman kehrt als Autor ebenfalls zur „I am Legend“-Produktion zurück.

 

Smith spielt im ersten „I am Legend“-Teil den Wissenschaftler Dr. Robert Neville, der auf der Suche nach einem Heilmittel für den gefährlichen Virus ist, der auf der Erde kursiert. Gemeinsam mit seinem Hund streift Neville am Tag durch das dystopische New York City, denn nach Sonnenuntergang wird es gefährlich. Diejenigen, die dem Virus nicht erlegen sind, haben sich in aggressive, tierähnlich Wesen verwandelt, die getrieben sind durch Hunger.

Was ist für „I am Legend 2“ geplant?

Wie Smith in seine alte Rolle zurückkehren wird, ist allerdings noch unklar. Wer den Films kennt, weiß, dass Neville dessen Ende nicht überlebt. „The Hollywood Reporter“ berichtete von einem Sequel, genaue Informationen gibt es jedoch noch nicht. Der Film befindet sich zur Zeit in einem sehr frühen Stadium der Planung, weshalb sich Fans bis zum Kinostart noch eine Weile gedulden müssen.

Wer Smith vorher wiedersehen möchte, bekommt die Gelegenheit in „King Richard“. Für dessen gleichnamige Rolle ist der 53-Jährige für die diesjährige Oscarverleihung als bester Hauptdarsteller nominiert.