Es beginnt! „Dune“ startet im September

Regisseur Denis Villeneuve mit Javier Bardem am Set von "Dune".Copyright: © 2020 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. Photo Credit: Chiabella James

Noch knapp einen Monat – dann ist es soweit! Das Action-Epos „Dune“ wird in die deutschen Kinos stürmen! Das gigantische Abenteuer von Meisterregisseur Denis Villeneuve ist ein weiteres eindrucksvolles Beispiel dafür, dass große Filme auch auf die große Leinwand gehören. Durch die Pandemie verschoben, wird „Dune“ nun am 16. September starten. Der Kanadier Villeneuve, der schon mit „Arrival“ und „Blade Runner 2049“ seine Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte, beglückt all jene Fans, die sich seit der Verfilmung von David Lynch aus dem Jahr 1984, ein Remake des Stoffes von Autor Frank Herbert gewünscht haben. Die Besetzung lässt keine Wünsche offen: neben Timothy Chalamet, Javier Bardem und Rebecca Ferguson, sind auch Oscar Isaac, Jason Momoa, Josh Brolin, Dave Bautista und Zendaya mit dabei.