Zum Inhalt springen

„Dune“-Fortsetzung: Florence Pugh vielleicht bald wieder neben Timothée Chalamet zu sehen

Florence Pugh spricht auf Comic Con 2019
Florence Pugh auf der San Diego Comic Con 2019. Foto: Gage Skidmore, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/>, via Wikimedia Commons

Die 26-jährige Britin startet durch und ist vielleicht bald als Prinzessin Irulan Corrino im nächsten „Dune“-Teil zu sehen.

Die 26-jährige Britin startet gerade durch. Erst ist Pugh in einer der Hauptrollen des Marvel-Films „Black Widow“ zu sehen, verkörpert dann die Rolle der Spionin gleich nochmal in der Marvel-Serie „Hawkeye“, und nun ist sie als Prinzessin Irulan Corrino in der geplanten „Dune“-Fortsetzung im Gespräch. Dem Hollywood Reporter zufolge wurde allerdings noch kein Vertrag unterzeichnet.

Bereits 2019 spielte Pugh an der Seite von Timothée Chalamet in „Little Women“, ab Oktober 2023 könnten die beiden wieder gemeinsam in einem Film zu sehen sein. Neben Chalamet sollen unter anderem Zendaya, Rebecca Ferguson und Javier Bardem im zweiten „Dune“-Teil auf den Wüstenplaneten Arrakis zurückkehren.

Pläne für „Dune 2“

Genaue Pläne gibt es jedoch noch nicht. Das Drehbuch selbst ist noch in Arbeit und den Dreharbeiten stehen weitere Hindernisse bevor. Pugh ist nämlich ebenfalls für die Filmbiographie von Madonna als Hauptrolle in der engeren Auswahl. Inwiefern sich die Dreharbeiten beider Filme überschneiden, ist noch unklar. Beeinflusst wird die Entscheidung zum „Dune“-Dreh auch durch den Krieg in der Ukraine. „Dune 2“ soll wie der erste Part teilweise in Ungarn gedreht werden. Die geografische Nähe zum Kriegsgebiet könnte den Beginn der Dreharbeiten deshalb verzögern.