Zum Inhalt springen

Donnie Darko kehrt zurück!

DonnieDarko_008

Mit dem Begriff Kultfilm sollte man sehr vorsichtig umgehen. Aber "Donnie Darko", das Regiedebüt von Richard Kelly aus dem Jahr 2001, verdient dieses …

Mit dem Begriff Kultfilm sollte man sehr vorsichtig umgehen. Aber „Donnie Darko“, das Regiedebüt von Richard Kelly aus dem Jahr 2001, verdient dieses Prädikat. Die Geschichte des introvertierten Teenagers Donnie Darko, gespielt von dem jungen Jake Gyllenhaal, hat auch nach 20 Jahren nichts von seiner verstörenden Faszination verloren. Zum Jubiläum des Fantasy-Thrillers veröffentlicht Studiocanal am 23. September eine 4K-Version. Die limitierte Steelbook-Edition wird neben Audiokommentaren, Dokumentationen auch geschnittene und alternative Szenen enthalten. Die restaurierte Fassung wird auch auf digitalen Kanälen erhältlich sein. Foto-Credit: Ascot