Das große Abenteuer des kleinen Vampir: Kino mit Biss

„Das große Abenteuer des kleinen Vampir“. Ein Animationsfilm mit Biß! Copyright: Studiocanal GmbH
„Das große Abenteuer des kleinen Vampir“. Ein Animationsfilm mit Biß! Copyright: Studiocanal GmbH

Das große Abenteuer des kleinen Vampir ist Kino mit Biss für Jung und Alt. Der kleine Vampir ist zehn Jahre alt – und das schon seit 300 Jahren! Obwohl er in einem Spukhaus mit einer lustigen Gruppe von Monstern lebt, langweilt er sich zu Tode … Sein Traum? In die Schule zu gehen, um andere Kinder zu treffen. Leider erlauben ihm seine Eltern nicht, das Haus zu verlassen, denn für sie ist die Welt da draußen viel zu gefährlich! Begleitet von seiner treuen Bulldogge Phantomato, begibt sich der kleine Vampir heimlich auf die Suche nach neuen Freunden. Bald lernt er einen Menschenjungen kennen, Michael, doch ihre Freundschaft erregt die Aufmerksamkeit des furchterregenden Gibbus, eines alten Feindes, der den kleinen Vampir und seine Familie schon seit Jahrhunderten verfolgt. Finden Sie hier alle Spielzeiten des Films

Das große Abenteuer des kleinen Vampir: Animationsfilm mit Biss

Das große Abenteuer des kleinen Vampir bietet Kino mit Biss und ist bereits der zweite Animationsfilm von Regisseur, Drehbuch- und Comicautor Joann Sfars und basiert wie auch schon sein Film „Die Katze des Rabbiners“ auf einem Comicband des französischen Multitalents. Sfar konnte bereits zwei Mal den größten französischen Filmpreis, den César, gewinnen – für „Die Katze des Rabbiners“ und sein Erstlingswerk „Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebte“. Sein neuer Film begeisterte bereits 2020 im Wettbewerb des Annecy Internationalen Animation Film Festival und wurde zudem bei den César Awards und beim Fantasia Film Festival jeweils in der Kategorie „Bester Animationsfilm“ nominiert.

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden