Zum Inhalt springen

„This really fun puzzle“: Chris Pine über „All the Old Knives“

Chris Pine ohne Bart auf der Comic Con 2016.
Chris Pine ohne Bart auf der Comic Con 2016. Foto: Gage Skidmore, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/>, via Wikimedia Commons

Bereits zum dritten Mal hat Chris Pine sich selbst in „All the Old Knives" bewundert und ist begeistert über die Puzzle/Liebes-Geschichte.

  • Chris Pine und Thandiwe Newton spielen die Hauptrollen im Spionage-Thriller „All the Old Knives“, hinter dem allerdings mehr steckt.
  • Der Film beruht auf dem gleichnamigen Roman von Olen Steinhauer, der bei der Produktion des Drehbuchs mitgeholfen hat.
  • Ab dem 8. April 2022 ist der Film auf Amazon Prime abrufbar.

 

Ex-CIA-Agenten Henry Pellham (Pine) und Celia Harrison (Newton) treffen sich beim Abendessen in Kalifornien. Während der Abend voranschreitet, kommen alte Erinnerungen an ihre Liebesbeziehung und einen gemeinsamen Fall in Wien wieder hoch. Bei einer terroristisch motivierten Flugzeug-Entführung war die gesamte Crew umgekommen, die CIA nahm an, ein Agent hätte mit den Terroristen zusammengearbeitet. Henry ist nach all den Jahren auf der Suche nach Antworten…

One old fashioned love story

Während des Abendessens zeigt der Film immer wieder Sequenzen der Vergangenheit, die sich am Ende wie ein Puzzle zusammensetzen. Pine spricht im Interview mit Variety darüber, wie er das Skript gelesen hat, und nichts daran zu verändern war. Er erinnert sich daran, gedacht zu haben: „that’s going to be a great movie“, weil mehr dahinter steckt als ein klassischer Spionagefilm. „It’s a really old fashioned love story that I grew up watching and that we all love“. Von zweideutigen Gesprächen beim Essen bis zur gecoachten Sexszene, Pine ist begeistert von „All the Old Knives“ und hatte den Film bei der Prämiere am Mittwoch (9.3.) bereits ein drittes Mal angeschaut.

Bart ab für „Star-Trek“ und Co.

Aktuell wartet der Star Trek-Darsteller zusammen mit seinen Kolleg:innen sehnsüchtig auf das Drehbuch des vierten Teils. „I love the story. I love ,Star Trek‘“ berichtet er, kann aber sonst keine weiteren Angaben machen. Auch zu der Produktion von „Newsflash“ kann der 41 Jährige nur sagen, es wäre eines der „fesselnsten Dinge, die (er) jemals gelesen“ habe. Zum Teil scheint Pine aber doch mit einem weinenden Auge auf weitere Produktionen zu schauen. Stolz verkündet er, 6 Monate habe er seinen Vollbart gepflegt, jetzt müsse sein Gesichtskleid aber wieder weichen.