Zum Inhalt springen

„Chaos im Netz“ – Ralph im Internet

Man sieht Ralph (m.) mit Vanellope auf der Schulter, wie er mit einem weiblichen, grünen Männchen redet.
Ralph nimmt an einer eBay-Auktion teil, obwohl er kein Geld besitzt. Foto: © 2018 Disney. All Rights Reserved.

Sechs Jahre nach „Ralph reichts“ geht sein Abenteuer weiter und er lernt die wilde Welt des Internets kennen.

Das Internet ist eine bunte und schnelle Welt, wie Ralph und seine Freundin Vanellope feststellen müssen. In ihrem neuen Abenteuer verlassen sie die Welt der Spiele und gelangen über einen W-LAN Router in die große Welt von Google, eBay und Co., bieten freudig bei Auktionen mit und veranstalten ein riesiges Chaos.

Und die Moral von der Geschicht’? Das Internet ist kein Spielplatz und Freunde unterstützen einander. Selbst wenn Ralph aus Versehen ein Kaninchen zum Explodieren bringt oder Vanellope von Jedi-Rittern gejagt wird …

Ein Film, der kindgerecht auf verschiedene Aspekte des Internets eingeht und trotzdem bunt und spaßig ist. Sieh dir heute Abend um 20.15 Uhr mit deinen Lieben „Chaos im Netz“, den zweiten Teil von „Ralph reichts“ im Sat.1 an!