Zum Inhalt springen

Jetzt ersten Trailer zu „Bros“ anschauen!

Der erste Trailer zur Romcom „Bros“ von und mit Billy Eichner überzeugt mit Humor und 100 prozentiger LGBTQ+-Besetzung.

  • „Bros“ ist eine romantische Komödie mit Schauspieler, Komiker und Produzent Billy Eichner.
  • Neben Eichner gehört auch der Rest des Casts der LGBTQ+-Community an.
  • Der Film premiert am 30. September 2022 in den US-amerikanischen Kinos.

Es ist endlich soweit! Der erste Film mit einer kompletten Besetzung von Personen der LGBTQ+-Community erscheint von einem der großen Produktionsfirmen. Universal Pictures ist gerade noch mitten in der Produktion von „Bros“, doch ein erster Trailer ist jetzt verfügbar. Regie führt Nicholas Stoller, Billy Eichner ist der erste bekennende schwule Mann, der in einem Film, in dem er die Hauptrolle spielt, auch das Drehbuch verfasst hat.

Der Trailer zeigt Billy Eichner alias Bobby Leiber, wie er in einem Podcast über ein Jobangebot redet. Bobby soll nämlich das Drehbuch zu einer Romcom über schwule Menschen schreiben, die auch heterosexuelle Männern gefallen würde. Seine lustige, teilweise verlegenmachende Reaktion, die eine Beziehung mit Musiker Ice Cube oder Schauspieler Jason Momoa in die Köpfe der Zuschauenden malt, setzt Eichner dann aber doch nicht in „Bros“ um. Stattdessen zeigt der Film einen erwachsenen, schwulen Singlemann, der versucht, eine Beziehung einzugehen. Zwischen Podcast Studio, LGBTQ+-Ratssitzungen und schwulem Tanzclub wird die Suche nach dem „Richtigen“ eine gefühlstechnische Achterbahn, die auch seine heterosexuellen Freunde (ebenfalls gespielt von Angehörigen der LGBTQ+-Community) nicht entschleunigen können.

Stolzer „Bros“-Papa

Mit der Veröffentlichung vom Trailer wendet sich Eichner besonders an die LGBTQ+-Community und drückt seinen Stolz über „Bros“ aus. Er schreibt, ein Film, der diese Community authentisch repräsentiert, sei längst überfällig. Trotzdem siegt seine Freude über die romantischen Komödie, die „ungleich jeder, die du jemals gesehen hast“ ist.

Neben Protagonist und Drehbuchautor Billy Eichner gehören unter anderem Luke Macfarlane, Ts Madison, Jim Rash und Monica Raymund zur Filmcrew.