Zum Inhalt springen

„Black Panther: Wakanda forever“: Trailer bringt Marvel Rekordzahlen

Still aus dem Teaser-Trailer zu „Black Panther: Wakanda forever“
Foto: Disney

Mit dem neuen Teaser hat Marvel einen seiner erfolgreichsten Trailer veröffentlicht: 172 Millionen sahen ihn in 24 Stunden.

  • Am 24. Juli hat Marvel den neuen Teaser-Trailer zu „Black Panther: Wakanda forever“ veröffentlicht.
  • In den ersten 24 Stunden hat der Trailer 172 Millionen Views verzeichnet.
  • Das macht ihn zu einem der erfolgreichsten, den Marvel bisher geteilt hat.

Die hohen Zahlen kommen dabei von Variety. Laut der Webseite wurden sie von einer Quelle, die Marvel nahesteht, offiziell bestätigt. 172 Millionen Views in 24 Stunden machen den Teaser damit zu einem der erfolgreichsten in Marvels bisheriger Geschichte. Wenn auch nicht zum erfolgreichsten von allen: Wie The Direct betont, hat der Trailer zu „Thor: Love and Thunder“ in derselben Zeitspanne sogar 209 Millionen Views gesammelt. Der erfolgreichste Marvel-Trailer bisher war jedoch der von „Spider-Man: No Way home“ mit 355 Millionen. Das kann aber durchaus mit der Zeit des Erscheinens zusammenhängen. So ist der neue „Black Panther“-Teaser am Samstagabend (nach US-Zeitrechnung) erschienen, während die meisten erfolgreichen Trailer morgens gepostet werden.

Mit „Wakanda forever“ erzählt Regisseur Ryan Coogler den ersten Teil von „Black Panther“ fort. Besonders ist hier, dass Hauptdarsteller Chadwick Boseman als Black Panther nicht mehr dabei ist. Boseman ist 2020 an Darmkrebs gestorben. Disney hat bestätigt, dass auch seine Filmfigur Black Panther alias T’Challa in „Wakanda forever“ nicht mehr am Leben ist. Im Trailer ist auch zu sehen, wie unter anderem seine Mutter, Königin Ramonda (Angela Bassett) und seine Schwester Shuri (Letitia Wright) um ihn trauern.

Hier seht ihr noch einmal den ganzen Trailer:

„Black Panther: Wakanda forever“ – Der erste Teaser