Zum Inhalt springen

I’m a Barbie Girl, in the real World

Margot Robbie bei den Oscars 2021.
Margot Robbie bei dem Oscars 2021. Foto: Matt Petit / A.M.P.A.S.

Der Realfilm zur Kultpuppe „Barbie“ präsentiert ein ganzes Aufgebot an Hollywood-Berühmtheiten. Wir verraten, wer ins Dreamhouse ziehen darf.

  • Ein Realfilm über die Phantasiewelt der Kultpuppe „Barbie“ ist schon seit 2019 im Gespräch bei Warner Bros.
  • Gerade nehmen die Planung und Besetzung immer mehr Form an.

Bereits im letzten Jahr wurde die Besetzung der Hauptrollen für den „Barbie“-Realfilm bestätigt. So wird „Suicide Squad“-Darstellerin Margot Robbie, die für den Film Harley Quinn spielte, die Spielzeugpuppe verkörpern. An ihrer Seite, als Traumboy Ken, wird „La La Land“-Star Ryan Gosling ins Dreamhouse einziehen.

Seit Februar ist bekannt, dass auch Simu Liu aus „Shang-Chi und die Legende der zehn Ringe“ in dem Realfilm der Spielzeugwelt dabei sein wird. Anfang April berichtete der Hollywood Reporter weiterhin, dass Will Ferrel dem Cast ergänzt. Laut eigenen Angaben wird der Schauspieler den CEO eines Spielzeugherstellers verkörpern. Dabei wird gerätselt, ob es sich bei der Spielzeugfirma um den Konzern Mattel handelt, der die Barbie erfunden hat und noch immer in neuen Designs herstellt.

Neben den eben genannten ist auch die Mitarbeit von Kate McKinnon (Ghostbusters, 2016), Alexandra Shipp (Tick, Tick…Boom!), Emma Mackey (Tod auf dem Nil) und America Ferrera bestätigt. Das Drehbuch haben Noah Baumbach und Greta Gerwig geschrieben, letztere führt die Regie im „Barbie“-Film. Das Filmstudio Warner Bros. produziert den Spielzeug-Film, das bereits die Lego Movies herausbrachte.

Infos zur Handlung sind noch nicht veröffentlicht, doch einem baldigen Produktionsstart steht offenbar wenig entgegen. Der Film soll voraussichtlich 2023 in die Kinos kommen.