Zum Inhalt springen

Kilimandscharo – Diesmal mit Krücken (2022)

Kilimandscharo - Diesmal mit Krücken (2022) (Poster)

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Es ist Thomas Lämmles 63. Besteigung des höchsten Bergs Afrikas, dem Kilimandscharo. Eine Besteigung, die kaum jemand für möglich gehalten hätte, nachdem Thomas aufgrund eines Unfalls mit einem Gleitschirm schwer verletzt wurde und nur knapp überlebte. Der ruhmreiche Bergsteiger, der ehemals Achttausender wie den Mount Everest ohne zusätzlichen Sauerstoff bezwang, findet sich nach dem Unfall mit gelähmten Bein im Rollstuhl wieder. Die Ärzte äußern den Verdacht, dass er nie wieder laufen könnte. Doch anstatt sich mit seinem Schicksal abzufinden, setzt Thomas alles daran, wieder auf die Beine zu kommen und schafft es, wieder auf Krücken laufen zu können. Da setze er sich ein Ziel: Noch einmal den geliebten Kilimandscharo besteigen. „Und wenn das nur mit Krücken geht, dann ist das eben so“.

  • Kilimandscharo - Diesmal mit Krücken (2022) (Filmbild 4)