Kinoprogramm – Ketsch

Samstag, 19.9.20
Sonntag, 20.9.20
Montag, 21.9.20
Im kleinen Westernstädtchen Tulsa trifft eine überfallene Postkutsche ein. Darin liegt der ermordete Vater von Fred Engel. Freds Vater hatte einen Teil einer Schatzkarte bei sich, die zum geheimnisvollen Silbersee führt und vom Ba…
Action

Der Schatz im Silbersee

Sie veränderte die Welt: Marie Curie, visionäre Wissenschaftlerin und zweifache Nobelpreisträgerin, entdeckte die Radioaktivität und ebnete den Weg zur Moderne. Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: In der akademischen Männerwelt der …
Drama

Marie Curie - Elemente des Lebens

Eine echte Ritterburg als neues Zuhause - kann man sich etwas Cooleres vorstellen? Ja, kann man, findet der neunjährige Max. Denn Burg Geroldseck ist ein Altersheim voller schrumpeliger Omas und Opas! Aber damit seine alleinerzieh…
ActionFamilieThriller

Max und die wilde 7

Die Begleitung seiner demenzkranken Mutter hätte für ihn eine traumatische Erfahrung und seine Dokumentation darüber ein Film über Krankheit, Verlust und Traurigkeit werden können, doch es kam ganz anders. Als David Sieveking besc…
Dokumentation

Vergiss mein nicht