Kinoprogramm – Karlsruhe – Schauburg

Dienstag, 22.9.20
Mittwoch, 23.9.20
Donnerstag, 24.9.20
Freitag, 25.9.20
Samstag, 26.9.20
Sonntag, 27.9.20
Montag, 28.9.20
Die Psychologin Selma (Golshifteh Farahani) hat einen wahnwitzigen Plan: Sie will in ihr Heimatland Tunesien zurückkehren, um dort eine Praxis für Psychotherapie zu eröffnen. Das Vorhaben der selbstbewussten Französin stößt erst e…
Komödie

Auf der Couch in Tunis

Im Moment scheint überall der Wurm drin zu sein: Auf Schloss Falkenstein wird eingebrochen, und am Reiterhof hat sich für die laufende Saison bislang noch kein einziger Feriengast angemeldet. Nun ist es an Bibi und Tina, etwas zu …
Familie

Bibi & Tina - Voll verhext

Dokumentationen über Künstler*innen sind so eine Sache. Auf der einen Seite bekommt man hier einen Einblick in den Schaffensprozess, der einem womöglich eine Erkenntnis verschafft, die man sonst nicht hätte. Auf der anderen Seite …
Dokumentation

Body of Truth

Corpus Christi ist die Geschichte des 20-jährigen Daniel, der, während seines Aufenthalts in einem Jugendgefängnis eine spirituelle Transformation erlebt. Er möchte Priester werden. Dies ist jedoch aufgrund seiner Vorstrafen unmög…
Drama

Corpus Christi

Die Menschheit hat das Bild unseres Planeten in den letzten Jahren nicht nur stark geprägt, sondern sie verantwortet sogar den Übergang in ein neues geologisches Zeitalter, in dem sich viele Dinge grundlegend geändert haben. Für i…
Dokumentation

Die Epoche des Menschen - Das Anthropozän

Der Wolf polarisiert und fasziniert, und er bringt Unordnung in unser System. 150 Jahre nachdem der Wolf in Mitteleuropa ausgerottet wurde, erobert er sich unaufhaltsam seinen Platz zurück. Sind Wölfe gefährlich für den Menschen; …
Dokumentation

Die Rückkehr der Wölfe

Nachts nur für die große Leinwand gefilmt, ist diese Privatführung durch die LEONARDO DA VINCI Ausstellung - entworfen und kuratiert vom Louvre Museum - eine einzigartige Gelegenheit die schönsten Werke des Meisters aus nächster N…
Dokumentation

Eine Nacht im Louvre: Leonardo da Vinci

Kuba 2019 - der Exilkubaner Arsenio kehrt zurück in seine Heimat und entdeckt das von den Folgen politischer Machtspiele geplagte sozialistische Land: Fidel ist tot, der Staat ist pleite. Mit neuen Reformen, den "Lineamientos", wi…
Dokumentation

Experiment Sozialismus - Rückkehr nach Kuba

Regisseur Ryan White fühlt in seinem biographischen Dokumentarfilm "Fragen Sie Dr. Ruth" der rüstigen Dame auf den Zahn und kreiert mit Archivmaterial, aktuellen Interviews und animierten Passagen ein umfassendes Porträt. Ruth Wes…
Dokumentation

Fragen Sie Dr. Ruth

Was ist der größte Spaß im Leben, wenn man eine gehoben-bürgerliche Mum hat, die alles daran setzt, ihren Sohn für das amerikanische Leben in der guten Gesellschaft vorzubereiten? Ganz einfach: Man versucht alles, um die Mutter an…
DramaKomödie

Harold und Maude

Weltberühmt und bis heute legendär ist Jean Seberg für ihre Rolle in Jean-Luc Godards Nouvelle-Vague-Klassiker „Außer Atem“ neben Jean-Paul Belmondo. Ende der 60er-Jahre geriet die Schauspielerin, hier verköpert von Kristen Stewar…
Drama

Jean Seberg - Against all Enemies

Eine eigene Bäckerei – das war schon immer Sarahs Traum. Doch aus dem Traum wird ein Albtraum: Sarah verstirbt plötzlich – und ihre erst 19-jährige Tochter Clarissa will den Traum ihrer Mutter fortführen. Da sie über keinerlei Erf…
Komödie

Love Sarah - Liebe ist die wichtigste Zutat

Wiebke (45) lebt zusammen mit ihrer Adoptivtochter Nikolina (9) auf einem idyllischen Reiterhof. Nach vielen Jahren des Wartens, bekommt sie nun die Chance ein weiteres Mädchen, Raya (5), aus Bulgarien zu adoptieren. Nikolina freu…
PreviewDrama

Pelikanblut - Aus Liebe zu meiner Tochter

Der junge Belgier Gilles verfällt auf eine absurde Notlüge, nachdem er 1942 zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Lager in Deutschland deportiert wird. Um sein Leben zu retten, schwört er, Perser zu sein, was …
PreviewDrama

Persischstunden

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme schon Wochen vor ihrem regulären Start!

Sneak Preview

Bisher wird ein großes Geheimnis um den Inhalt des neuesten Films von Meisterregisseur Christopher Nolan gemacht. Man kann aber sicher sein, dass er in diesem Science-Fiction-Thriller mit seinem bisher größten Budget von 220 Mio. …
ActionThriller

Tenet